Wie komme ich aus einer Finazierung raus!?

4 Antworten

Wenn Du das Fahrzeug noch finanziert, gehört es Dir ja gar nicht, also kannst Du es nicht verkaufen. Am besten sprichst Du mit deinem Händler, vielleicht kauft er das Fahrzeug zurück und somit zahlt er die Restsumme der Finanzierung. Eventuell musst du draufzahlen, weil der Restwert der Finanzierung höher ist als der jetzige Fahrzeugwert, oder du bekommst noch etwas Geld, da der Restwert niedrieger ist als der tatsächliche Fahrzeugwert. Vielleicht kann aber auch Deine Finanzierung auf kleinere raten geändert werden, kommt auch immer auf den jeweiligen Finanzierungvertrag an. frag bei der bank nach.

Du kanst maximal Umschulden oder das Fahrzeug veräußern. Mit dem eingenommenen Geld zahlst Du die restlichen Raten. Mußt aber vorher die Bank fragen weil ein Verkauf sicher über das Kreditkonto abgewickelt wird. Die Banken sichern sich gerne ab.

Das Auto kann er wohl nicht verkaufen! Wenn er die raten immernoch zahlt und meint, das Auto zurückgeben zu können, dann hat er wohl mit einem Händler-Kredit finanziert. Dabei dient ja das Auto als Sichehrheit, also er hat den Fahrzeugbrief gar nicht und kann das Auto weder verkaufen noch zurückgeben. Da der Krditvertrag juristisch mit dem Autokauf (i.d.R.) nichts zu tun hat, ist der Autohändler der Falsch Ansprechpartner in Finanzierungssachen.

0
@Indy72

Dann hätte er den wohl einzigen Autohändler Deutschlands der nicht über eine Bank finanziert. Und Du kannst das Auto sehr wohl verkaufen. Die Bank möchte aber die Einzahlungssumme auf dem Kreditkonto bevor sie den Brief rausrückt. Das sichert denen zu 100% die Ansprüche. Die Ratenzahlung fällt wohl auch weg wenn die Bank den kompletten Fahrzeugwert überwiesen bekommen oder?

0

Das kommt doch ganz auf den abgeschlossenen Vertrag an! Ein Blick hierein bringt in der Regel Erhellungen über die gegebenen Möglichkeiten bzw. deren Grenzen. Gute Lösungen werden auch erzielt, wenn man RECHTZEITIG mit dem Vertragspartner spricht!

DH!

0

Nissan Almera N15 1.4 S

****Hallo ; Habe eine Nissan Almera N15 1.4 S Baujahr 1997 Immer wenn ich den Motor starte Kommt Öl aus den Auspuff raus !!!

Wer kann mir Typs geben was ausgetaucht werden soll ? Motor arbeitet normal ruhig keine klappe der Ventile Stand gas Normal !! Nur halt das Öl aus der den Auspuff raus kommt . wäre dankbar über aussagekräftige Typs

...zur Frage

Hat der Nissan Micra K12, Benziner keinen Kraftstofffilter, oder wenn ja, wo findet man den?

Wo findet man beim Nissan Micra K12, Baujahr 2003, Benziner den Kraftstofffilter? Oder hat der tatsächlich keinen?

...zur Frage

Hat der Nissan Almera Tino (v10 von 2003) eine OBD oder OBD II Schnittstelle? Und wenn 'ja', wo ist sie im Fahrzeug platziert?

...zur Frage

Diesel vs Benzin(super) - Kraftstoff Preisvergleich?

Hallo erstmal,

ich hänge gerade mit so einer Matheaufgabe fest. Und zwar geht es um den Kraftstoff verbrauch zweier Autos (Eins fährt mit Diesel und eins mit Benzin (Super)) und ab wie vielen Kilometern es sich finanziell lohnt das Diesel Auto zu Fahren... (Jahr 2016)

• Mercedes Viano 2.2 CDI, Diesel, baujahr 2014 mit 163 PS, 9,3L/100km, 1,01€ pro km
  • Nissan Almera Tino 1.8, Benzin (Super), Baujahr 2006 mit 116 PS, 8,7L/100km, 1,26€ pro km

Es soll unabhängig vom Kaufpreis sein.

Kenn mich echt null mit Autos aus. Hab halt Daten schon gesammelt. Mag mir da irgendjemand helfen, oder einen kleinen Denkanstoß geben. Brauche keine komplette Lösung, vielleicht nur einen kleinen Schupser in die richtige Richtung.

Hier sonst einmal die Aufgabenstellung: "Ab welchem Kilometer lohnt es sich finanziell den Mercedes Viano, im Vergeich zum Nissan Almera Tino, zu fahren (jährlich und unabhängig vom Kaufpreis)?"

Danke im Vorraus Lizzi

...zur Frage

Können auch Studenten ein Handy (iphone 7) mit Finazierung bei Saturn kaufen, wenn ja, muss man Unterlagen oder sowas mitbringen?

...zur Frage

Nissan Almera tino motorenherkunft?

Ist Der 2.2 Liter Diesel Motor vom Nissan Almera tino mit 136 ps/100 kW eine Nissan Eigenentwicklung oder ein Motor von Renault?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?