Wie komme ich aus einer Abo-Falle wieder heraus?

4 Antworten

Ist meiner Mutter auch passiert.. Ihr Handy hat gehangen sie hat rumgedrückt und hat ein abo angenommen. Sie hat auch sofort beim Anbieter angerufen, aber die 5€ musste sie trotzdem zahlen.

wenn möglich könntest du für ne weile dein Geld vom Konto runter holen , solche trick seiten sind fast immer illegal , sprich die können dich nicht verklagen wenn du kein geld auf dem konto hast 

Sie ziehen es Ja von meinem Anbieter ab - es wird im Prinzip von denen abgebucht und ich muss es denen dann zurück zahlen 

0
@Damilee

achso , dachte es wird von einem bank konto abgebucht , sry , in dem fall wäre es eventuell klug einen erwachsenen um hilfe zu bitten , solche verträge sind teils tückisch ( bin btw "nur" 18 ) 

0

Es gibt ein Gesetz das besagt, dass wenn etwas kostenpflichtig ist oder du etwas zahlen musst ein button bzw. Eindeutig beschrieben sein muss so kam ein bekannter herraus

ABO Falle - Wie verhindere ich das abbuchen?

Ich habe kürzlich eine SMS von der Nummer 60660 bekommen: "Hallo. Sie haben aktuell EUR 24,95 für ABOs verbraucht ..." Ich habe dann bei der Telekom angerufen und das Abo kündigen lassen, da ich nie ein Abo abgeschlossen habe. Wie kann ich aber jetzt verhindern, dass die mir das Geld abbuchen? Ich habe wirklich keine Lust, für irgendwas zu bezahlen, was ich nie gebucht habe bzw. wo ich auch nie etwas bekommen habe!

...zur Frage

Wie kann ich ein ojom abo kündigen?

Wollte mir gerade etwas Downloaden musste mich aber verifizieren... also hab ich ein Abo bei ojom gemacht wollte aber nichts zahlen. Wie kann ich das kündigen? ,,Stop" schreiben geht nicht (nicht zugestellt). Oder zieht es mir überhaupt Geld ab, es sieht jedenfalls nicht so aus als hätte ich einen Account?

...zur Frage

Frage zum Netflix Abo?

Also ich habe mir vor ein paar Monaten einen Account bei Netflix gemacht und hatte ein Abo bis zum ende der Probezeit. Als der "Free Trial" endete, habe ich mein Abo gekündigt.

Wenn ich mein Abo jetzt reaktivieren würde, um mir nur eine Serie/Film anzusehen & mein Abo dann wieder kündige, muss ich dann trotzdem Geld zahlen, oder würde es nur dann abgebucht werden, wenn ich dieses Abo den ganzen Monat hätte?

...zur Frage

Hat smule jetzt meinen Account gelöscht?

Ich hab mir vor kurzem Smule heruntergeladen, habe die 7 Tage kostenlos NICHT genutzt und auch sonst kein abo. Habe aber Angst gehabt und habe vorsichtshalber Smule eine E-Mail geschreiben, das sie meinen Account löschen sollen. Ich habe auch eine Antwort bekommen und noch einmal bestätigt, das sie den Account löschen sollen. Jetzt meine Frage:

Kann ich jetzt die App löschen, ohne Angst haben zu müssen, etwas zahlen zu müssen?

Hoffe ihr versteht die Frage, danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Frage zum Thema Abo-Falle?123?

Hallo,

Des Öfteren ist mir nun folgendes aufgefallen:

Ich klicke auf einen Bericht auf sozialen Netzwerken und plötzlich taucht ein Fenster auf : Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein iPhone 7 gewonnen !

Dass man da nichts gewonnen hat, ist mir klar, jedoch macht mir das nun etwas Angst bezüglich Abo-Falle oder so. Muss ich mir da jetzt sorgen machen? Ich hab da nicht weiter drauf geklickt sondern bin direkt raus!

Würde mich über antworten freuen :)

...zur Frage

Über W-lan in Abo Falle getappt?

Ich glaube ich bin in eine Abo Falle getappt, dabei war ich über das Wlan im Internet und meine Frage wäre wenn ich wirklich in so eine Falle getappt bin gehen die Kosten dann auf die Rechnung des Wlan Anbieters? Das Wlan läuft über meinen Vater und es wäre mir sehr unangenehm wenn er dafür büßen muss nur weil ich dumm und unachtsam war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?