Wie komme ich aus einem rechtskräftigen Kaufvertrag heraus ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vertrag ist Vertrag! 

Erst die Fakten checken, dann kaufen. Wer gibt schon 50.000 € für ein Auto aus, ohne genau zu wissen, ob es passend ist? Und fragt dann auch noch die GF-Laien-Juristen, wie man aus einem rechtskräftigen Vertrag raus kommt? 

Einzige Möglichkeit, die ich sehe: Der Verkäufer hat eine bestimmte Eigenschaft zugesichert, die das Wohnmobil nicht erfüllt. Also AGB lesen! 

Ansonsten sollte bei dem Preis auch noch die Beratungsgebühr für einen Vertragsanwalt drin sein; ansonsten stelle ich gerne eine Rechnung aus ;-) 

Oder Du hakst es unter Erfahrung ab. Kannst die Kiste ja verkaufen, weil Frau schwanger, Kinder aus dem Haus, Führerschein weg: Was auch immer, weg ist weg, wenn auch mit Verlust. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nicht. Es sei denn, die Firma ist so kulant und entlässt dich aus dem Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?