wie komme ich aus einem Jahresvertrag Premiumplus, Friendscout wieder raus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es Unwillig war kannst du in der Hotline oder beim Support anrufen und es dennen schildern damit sie den Vertrag ungültig machen können! Doch wenn sie nicht einsichtig sind dann musst du dir ein Anwalt holen und der macht eine Unterlassungsklage das die Firma den Unwilligen Vertrag Rückgängig machen soll! Hoffe ich konnte Helfen lieber Gruß Hennixd

Es gibt heute praktisch keine "unfreiwillig abgeschlossenen" Verträge mehr. Wenn Du für eine Leistung bezahlen sollst, musst Du auf einen Button klicken, der deutlich beschriftet ist mit "kostenpflichtig weiter" oder so ähnlich. Oder Du musst einen entsprechenden Haken setzen, der das gleiche aussagt.

Wenn es diesen Button nicht gegeben hat, was Du in dem Fall hoffentlich nachweisen kannst, dann kommst Du da relativ einfach wieder raus. Wenn dieser Button aber existiert, sieht es sehr schlecht für Dich aus.

Genau wegen solcher "hab ich nicht gewusst, war ein Versehen"-Geschichten gibt es dieses Gesetz mit dem Button und dass man auch die Kosten hingewiesen werden muss.

Was möchtest Du wissen?