Wie komme ich aus einem Fitnessvertrag? Rezept vom Arzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lis dir mal in deinem Vertrag die Kündigungsfristen durch.

Entweder du kündigst fristgerech und ganz normal deinen Vertrag. Oder aber du hast einen wirklich wichtigen Kündigungsgrund, bei dem eine fristlose Küdigung akzepiert wird.

Rezept vom Arzt?

Was willst du denn damit? Das kannst du nur in die Aphoteke bringen. Mehr nicht.

einem halben aus diesem Vertrag raus zu kommen

warum hast du dann nicht einfach mal normal gekündigt? Der Vertrag wird sicherlich 1 Jahr laufen. Also, dann noch ein halbes Jahr aushalten und gut ist. Wenn es überhaupt noch ein halbes Jahr ist, oder hast du gleich Vertragsabschluss gemerkt, dass du nicht ins Fitnesstudio gehen willst. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vanes 25.03.2013, 13:35

Es geht mir um die monatlichen Kosten! Sorry natürlich kein Rezept - ein Artest ;)

0

Gar nicht, entweder du bist sehr lange krank und kannst auch nach der Krankheit das Fitnessstudio nicht mehr besuchen oder du ziehst sehr weit weg, dass dir der Weg dahin nicht zugemutet werden kann.

Einen Arzt zum Betrug anstiften würde ich lassen!

Gründe für eine außerordentliche Kündigung müssten im Vertrag oder den AGB irgendwo drin stehen, wenn es denn welche gibt.

Weshalb willst du ein Rezept vom Arzt? Schau dir den Vertrag an und was da drauf steht, schriftliche Kündigung.

Wenn du ein Jahresvertrag unterschrieben hast ist zu spät, dann musst du dieses Jahr bezahlen!

Das nächste Mal früher überlegen!

Ob das Fitnessstudio eine außerordentliche Kündigung aufgrund einer Krankheit o.Ä. akzeptiert, steht in den AGB bzw. dem Vertrag. Akzeptieren MÜSSEN die nur eine ordentliche Kündigung mit den Kündigungsfristen, die im Vertrag stehen.

Kein Attest muss ein FS akzeptieren. Sie stellen die Leistung bereit. Ob du die nutzt, ist dein problem.

Du kannst kündigen und fertig.

Was möchtest Du wissen?