Wie komme ich aus der SCHUFA raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Eintrag als erledigt gekennzeichnet ? Erledigte Einträge werden erst nach 3 Jahren aus der Schufa gelöscht. Aber manche Gläubiger "vergessen" ganz gerne mal,eine Erledigt-Meldung an die Schufa zu geben. In dem Fall musst du das selbst machen,indem du irgendeinen Beweis an die Schufa schickst,daß die Schuld beglichen ist (entwerteter Titel,irgende andere Bestätigung vom Gläubiger etc). Aber auch dann bleibt der Eintrag noch 3 Jahre drin stehen.

Ein allgemeiner Hinweis zur Schufa:Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube,daß jeder Gläubiger Details zu allen Einträgen bekommt. Ist aber nicht so:Die Schufa-Mitglieder sind in verschiedene Kategorien eingeteilt (Banken,Telekommuniation usw).Fordert man als Gläubiger einen Schufa-Auszug zu einer Person an,kriegt man nur die Details im Klartext,die zur eigenen Kategorie gehören. Heißt praktisch:Banken sehen nur die Teile der Schufa,die zum Bankenteil gehören, Telefonprovider nur die Einträge im Bereich "Telekommunikation" usw. Die Fremdeinträge sind auch als solche gekennzeichnet und der Gläubiger sieht da maximal das Datum.

Erzähl hier nicht lange Märchen die Frage war ganz kurz.. Andeas 48 Hat es genau getroffen

0
@martello

Dir ist aber schon bewusst,daß seine Antwort NACH meiner kam,oder ? Aber Hauptsache meckern,was ? Im Übrigen ist es besser,mehr zu schreiben,dafür die richtigen Infos. Besser als was falsches zu schreiben wie du in deiner Antwort.

0

bin in der schufa habe alles bezahlt möchte gern ein neues Auto für meine <firma kaufen geht aber nicht