Wie komme ich aus der Sch*iße wieder raus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt mir doch bekannt vor ;) 
Ich bin seit jeher auf einer Gesamtschule, wo immer nur auf den nächsthöheren Abschluss hingearbeitet wurde. Da ich in Mathe nie so gut war, war ich auch nie in den Kurse, die eben vorbereitender waren, und hatte in der 11/1 erst mal die große Überraschung, dass die Klausur 0Pkt ergaben. 
Habe mir dann einen befreundeten Lehramtsstudenten zur Seite genommen und mit dem gelernt, und von da an ging das alles viel einfacher. 
Die Transferaufgaben in den Klausuren les ich mir aber immer noch nie zu Anfang durch, weil ich die eh nicht verstehe - mit denen beschäftige ich mich nur, wenn ich den Rest in trockenen Tüchern und noch Zeit hab ^^ 
Flexibler wirst du nur, wenn du die Vorgänge wirklich verstehst. 
Versuch es bei den Naturwissenschaften mal mit Videos von Youtube, da gibt es teils echt gute Sachen. 
Ansonsten solltest du mit deinen Eltern reden und dir eine Nachhilfe besorgen. Studenten sind in der Regel mit 10€ die Stunde glücklich... Ich hatte auch eine Zeit lang einen anderen Nachhilfelehrer, einen älteren, der auch selbst an einer Schule unterrichtet, der hat meinen Eltern jede Woche 25€ aus der Tasche gezogen und mir persönlich nicht so wirklich was gebracht. Für Chemie hab ich mir jetzt auch einen netten Studenten angelacht ;) 
Ansonsten kann ich dich nur in deinem Ehrgeiz bekräftigen. Notfalls rede mit deinen Lehrern, ob du noch eine zusätzliche Leistung erbringen kannst, um deine Note etwas aufzupolieren. 
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf Youtube: TheSimpleMaths, TheSimpleBiology etc. sind wirklich ziemlich gut die Jungs!

Kommentar von D0nut4ever
27.11.2015, 20:04

Kenn' ich! Mag ich! Danke für den Tipp, die haben mir bei Physik in der Bewegungsdefinition echt weitergeholfen 

0

Google mal am besten Kostenlose Übungen zur Formeln oft kommen da wircklich gute Trainingsaufgaben vor und das gute daran ist recht hast du auch immer die Lösungen da kannst du auch gleich gucken was du drauf hast bzw. du kannst deine rechnungen Kontrollieren

Frag mal nach förderuntericht oder das was du brauchst bei youtube eingeben da gibt es viele die es sehr gut erklären👌

Kommentar von Sniels
27.11.2015, 20:25

Guck mal nach the simple maths oder the simple chemics das ist ein deutscher youtube kanal der mir meega gut weiterhillft

1

Was möchtest Du wissen?