wie komme ich aus der Essstörung raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt Dir bewußt machen daß Zucker eine Droge ist, und wer sich dieser ergibt trägt leider die Konsequenzen auf den Hüften.

Trete Deinem inneren Schweinehund in den Hintern und jag ihn zum Teufel. Du scheinst externe Hilfe zu brauchen, aber vor allem brauchst Du einen festen Willen es zu ändern !

Du musst lernen, deinen Körper zu akzeptieren, wie er ist! Schau Mal bei Instagram, YouTube oder im Internet bei fittrio vorbei, Lou vermittelt Selbstliebe und zudem zeigt sie effektive Workouts! Du solltest dich nicht übergeben wollen oder gar nichts mehr essen, denn der jojo-effekt irgendwann ein und du solltest auf keinen Fall in eine Essstörung kommen! Außerdem verändert sich der Körper in der Pubertät, wofür auch die Hormone eine Ursache sein können. Das ist normal. Du musst lernen, deinen Körper zu akzeptieren und gesund zu leben! Vielleicht kannst du auch mit deinen Eltern reden. Dein Körper dankt dir nicht, wenn du hungerst und das Bild, das die Gesellschaft von jungen Frauen vermittelt, ist nicht normal! Es sollte nicht wichtig sein, wie ein Model auszusehen, sondern gesund zu leben und zufrieden zu sein. Schau wirklich Mal bei fittrio vorbei, das hilft!
Liebe Grüße :)

zudem haben solche Fressattacken oft psychische Ursachen. Du solltest wirklich. mit jemandem Erwachsenen reden und eine Therapie in Betracht ziehen

0

Du bekommst essanfälle weil du hungerst und nicht genug isst. Der körper holt sich eben dann mit gewalt was er braucht. Du kannst dich nicht mehr kontrollieren.
Iss regelmäßig, mach sport, iss gesund & genug. Kaufe ein, koche, lass dir zeit beim essen & kochen, sei dir bewusst dass du nur dieses eine leben hast & du es nicht für figur , essen & abnehmen verschwenden darfst

Fressanfälle stoppen?

Hallo community,

Ich mache jetzt seit ca 7 Monaten diät und habe bereits 14 Kilo abgenommen.
Nun ist es so, das ich merke das ich nurnoch fressanfälle habe. Es geht so weit das mein bauch wirklich so weh tut, das ich mich übergebe (absichtlich)  ich fühle mich dannach einfach nur ekelhaft. Gerade hatte ich noch eine aber habe mir vorgenommen nicht zu übergeben. Ich will das ändern aber wie kann ich diese fressanfälle stoppen?
Ich habe bei meiner “diät“ zwischen 1300-1500 kcal gegessen jnd das meiste war gesund und habe außerdem sport getrieben(jeden tag 30 min-bis heute noch)
Ich bin 155 cm groß und wiege 58 kg. Nun ist es so das ich manchmal bis auf die 3.500 kcal komme ... oder sogar noch mehr wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Wieso komme ich nicht unter 50 kilo?

ich schaffe es immer 2 kilo abzunehmen doch ich komme nie unter 50 kilo. wieso nicht?

...zur Frage

Jeden Tag fressanfälle was tun?

Ich (weiblich, 16) habe seid ca. Einem Jahr wirklich jeden Tag extreme Fressanfälle und ich kann einfach nicht aufhören. Ich schaffe kein einzigen Tag ohne fressanfälle. Das komische ist, ich nehme gar nicht so krass zu! Ich bin ca. 170 cm groß und wiege 45kg ich weiß ihr sagt jetzt wahrscheinlich alle ich sei untergewichtig und soll mehr essen aber mit den fressanfällen was ich bestimmt 3500kcal am Tag!! Habt ihr einen Tipp wie ich damit aufhören kann? Denn das ist wirklich nicht mehr normal!

...zur Frage

Bulimie - nach einem Jahr rückfällig?

guten abend,

vor einem jahr glaube ich hatte ich Bulimie. zumindest habe ich mindestens mehr als 5 mal am tag erbrochen. aber naja seit einem jahr bin ich clean ohne Therapie, aber ich glaube dass ich rückfällig werde. Und irgendwie wird es schlimmer : der drang sich zu übergeben ist stärker geworden, mehr als damals. Heute hab ich mir das erste mal seit langem die Finger in den hals gesteckt, aber es hat sich gut an gefühlt. ich weis ich sollte mich dafür schämen... aber ich bin wieder dick und kann meine fressanfälle nicht mehr kontrollieren. ich kann irgendwie nicht mehr und keiner von meinen freunden weis bescheid bzw auch meine familie. ich weis echt nicht mehr weiter...

lg chantii

...zur Frage

Hay leute . Bitte anrwortet nur vernünftig jetzt. Seit einem Jahr will ich so eine Figur haben, wie schaffe ich es?

Wie kann ich so eine Figur haben wie Pocahontas? Ich weis sie ist nicht echt, aber wenigstens so in etwa so aussehen wie sie wie geht das ?

Ps: ich bin fett

...zur Frage

Wie kann ich für den sommer ein paar kilos verlieren?

Hallo ich  fühle mich etwas zu mollig. Ich habe über die Weihnachtstage etwas zugenommen und möchte im sommer wieder eine schöne Bikini- Figur erreichen. Also meine Frage : wie bekomme ich das am besten hin? Ich mache zwar schon viel sport bin oft draußen und spiele Tennis im verein. Aber ich komme trotzdem nicht von meinem überflüssigen speck weg. Habt ihr Ratschläge etc, wie man schnell abnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?