Wie komme ich auf die Liebe meines Lebens klar!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann mich an meine Jugend zurückerinnern, als ich unsterblich in meine süße Sitznachbarin verliebt war. Wir kamen direkt traumhaft miteinander klar und sie hatte so eine liebevolle, süße und total nette, spezielle Art an sich, dass ich früh nur noch von ihr geschwärmt habe und mir übertriebene Hoffnungen gemacht habe. Ich habe mir wie du auch ausgemalt, wie es wäre, einen Korb zu kassieren und wie die Welt für mich zusammenbrechen würde.Genau an dem Punkt, an dem es kurz vom Funken war, hat sie so ein Spinner geklärt und schon war sie vergeben. Ein halbes Jahr lang wuchs ich immer tiefer in die Friendzone hinein, glücklich bei ihr sein zu können, unglücklich nicht mehr machen zu können. Ihr Freund hat sich nicht für sie interessiert, aber wir haben fast täglich zusammen Unternehmungen angestellt.

Letztlich trennten sich, 1 Jahr nachdem wir uns kennen gelernt hatten, unsere Wege, da unsere Freundschaft zu extrem war und ich zu viel Zeit und Energie in eine sinnlose Beziehung gesteckt habe, während sie nur meine Zuneigung genoss. Ich war damals sehr gekränkt! 

Dies war die Eröffnung eines neuen Kapitels. Ich bin, auch wenn ich tief verletzt war, dankbar für die Erfahrung.

Also, was lernst du daraus? Mach dich JETZT ran! Zeig ihr, dass du sie willst, dass du sie liebst und dass du der richtige Typ für sie bist. Erobere ihr Herz! 

Und noch wichtiger, sei du selbst. Vertraue dir selbst und zeig dich, wie du bist. Du musst nicht den coolen Macker spielen, wenn du der nicht bist. Es wirkt auf viele Frauen verdammt anziehend, wenn sie erkennen, dass du selbst glücklich bist und dich selbst liebst und annimmst, wie du bist.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User18699
25.01.2016, 22:01

Wow, erstmal danke für die weisen und aufbauenden Worte:) Naja es ist wie gesagt meine erste große Liebe... Deshalb fällt es mir eben auch so schwer! Als ich gestern bei ihr war und wir ganz normal spazieren waren, da hatte ich auf einmal den Gedanken: Du musst sie jetzt küssen! einfach so, ohne Grund... Mein ganzer Körper wurde weich wie Butter und mein Herz schlug so schnell, dass es fast schon vibrierte, aber getraut habe ich mich dann nicht!

0

Mach dir doch nicht so viele Sorgen!! Schon alleine dass sie dir zu einem zweiten Treffen zugestimmt hat zeigt doch, dass sie sich doch für dich Interessiert. Schau einfach mal wie es läuft, aber lass euch Zeit. Viel Glück :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User18699
25.01.2016, 21:54

Aber ich weiß nicht ganz ob die das Freundschaftlich meint oder ob sie auch mehr will :/

0

Ich würde sagen , ergreif die Gelegenheit und sag ihr am Wochenende was du für die empfindest. Ich weiß wie schwer es ist aber nur Mut! Ich denke wenn sie so ist wie du beschreibst wird sie es sehr nett aufnehmen. Wenn Sie schon Anzeichen gemacht hat frag lieber ein anderes Mädchen ob diese Anzeichen wirklich welche waren😂. Wir Mädchen machen manchmal Sachen die wir selbst nicht ganz begreifen. Also du schaffst das und sie wird dir bestimmt kein Korb geben !😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User18699
25.01.2016, 22:05

Gestern als ich bei ihr war und wir draußen spazieren waren, da ergriff mich auf einmal der Gedanke dass ich sie jetzt küssen sollte! Es wäre wirklich der perfekte Moment gewesen, aber ich wusste nicht wie sie reagieren würde und ob es das richtige ist! Aber als der Gedanke kam... Da war mein Körper weich wie Butter und ich habe gezittert, das könnte man fast schon vibriert nennen. Mein Herz rastete komplett aus! Ich hatte aber solche Angst davor... Nun habe ich mir vorgestellt, wie es ist, ihr meine Liebe zu "beichten"... Da kipp ich ja um, ich zitter wirklich jetzt gerade auch noch, weil ich sie wirklich wieder sehen will!

0
Kommentar von Eeliana
25.01.2016, 22:10

Ich kann dir nur sagen das wir Mädchen verstehen können was für eine Überwindung es kosten muss. Deshalb befürchte ich auch das sie dir ein Korb verpassen wird. Wenn sie aber sagt : Sorry aber ich will dich ich ein wenig kennenlernen. Ist das gut. Daran siehst du nämlich das sie interessiert ist und mehr über dich erfahren will. Wenn Sie sagt : ne du, sorry aber wir können ja noch Freunde bleiben. Hat sie es nie ernst gemeint. Da warst du dann schon längst in der Friendzone. Wenn Sie sagt : Ja . Hast du Jackpot. Was zwar Logisch ist aber hinter jeder Antwort steht irgendwas. Wenn Sie ja sagt ist es nicht nur ein Ja für eine Beziehung sondern auch ein Ja gegenüber ihre Gefühle. Sie empfindet das gleiche wie du also erwartet Sie etwas von dir. Das was Jungs machen können ist versuchen diese Erwartungen zu reflektieren. Behalte dein Körpermitte. Atme tief ein und aus aber zeig ihr auch das du erleichtert bist und dich über diese Antwort freust.

0
Kommentar von User18699
25.01.2016, 22:58

Deshalb befürchte ich auch dass sie dir ein Korb verpassen wird. Waaaaas? Wie ist das denn jetzt gemeint? :/

0
Kommentar von Eeliana
26.01.2016, 08:05

Nicht verpassen wird hab ich geschrieben 😂

0

Was möchtest Du wissen?