wie komme ich auf 64 bit (win7)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi oliver,

du kannst leider ein 64 Bit Betriebssystem nicht auf ein 32 Bit Betriebssystem auf spielen. Du musst die 64 Bit Version neu installieren. Vorausgesetzt, dein Prozessor ist ein 64 Bit Prozessor.

Wenn du einen gültige Lizenz eines Windows 7 32 Bit hast, kannst du dir ganz LEGAL Windows 7 64 Bit runterladen und mit dem Key der 32 Bit Version verwenden.

Nicht vergessen alle deine persönlichen Daten die du gerne behalten magst, extern zu sichern. Z.B. auf einer externen Festplatte, USB Stick usw.

Link zum Download Windows 7 Home Premium 64 Bit:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

Die Installation ist einfach. Bitte wie folgt, vorgehen:

  • Die Image-Datei mit einem Brennprogramm (image Brennen) auf DVD Brennen
  • PC herunterfahren / Neu Starten
  • Ins BIOS gehen und dort das DVD Laufwerk als first boot device festlegen
  • BIOS sichern und verlassen

Jetzt startet die Win7 x64 DVD und lädt ein paar Minuten einige Dinge und es folgt der Blaue Setup Screen von Microsoft.

  • Bildschirmanweisungen folgen
  • *Festplatte C:* (wo dein altes Win7 drauf ist) formatieren (geht ganz flott)
  • Bildschirmanweisungen folgen

Wenn alles installiert ist machst du nochmals einen Neustart und stellst im BIOS einfach wieder die Festplatte als fist boot divce ein

Gruss ekmi

Der leere Punkt soll heissen: Festplatte C:\ als Installationsplatte wählen

0

Wie bereits erwähnt musst du natürlich mit der 64bit Version neu installieren; dies sollte man sowieso immer bei Windows tun. Upgrades bringen meist Probleme mit sich.Du kannst dir einfach die 64bit Version deiner Win Version (also HP) bei Chip.de oder MS oder sonstwo runterladen (die 30 Tages testversion, gratis) und als Installationsmedium nehmen. Dein Key wird akzeptiert. Falls die aktivierung online nicht klappt, einfach per Telefon aktivieren.

Das hängt vom Betriebssystem ab.Das kann man leider nicht einfach umstellen. Dafür müsstest du dir evtl. Windows 7 Ultimate kaufen oder du schaust mal bei Google oder auf der Win-Homepage ob es dort etwas zum downloaden gibt, aber das denke ich eher nicht.

LG

Quatsch. Der Key für die 32bit-Version von Windows ist auch für die 64bit-Version gültig. Da muss man überhaupt nichts kaufen...

0
@Firstheavy

Wenn man halt nur Win 7 Ultimate hat, dann hat man 32 und 64bit gleichzeitig.Ist ganz praktisch und zur Not crackt man sich das. Was weiß ich, wenn es halt an Geldmangel leidet. ;)

0

wenne dir win 7 64 bit kaufst kannst du das bei einlegen der dvd ins laufwerk upgraden. aber das lohnt sich doch finaziell nicht

Das geht nur durch Formatieren und installieren der 64bit-Version.

Ganz einfach: Neuinstallation mit einem Windows7 64bit-Installationsdatenträger. Das ist der einzige Weg, denn ein Umstieg von 32 auf 64bit ist nicht möglich!

Was möchtest Du wissen?