Wie komme ich an´s Schmerzensgeld wg. Unfall in einer Pension?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird bestimmt nicht so einfach. Du solltest einen Anwalt fragen, ob da überhaupt eine Möglichkeit besteht. Ich glaube nicht, dass der Vermieter nach jedem, der duscht das Bad trocknen muss, damit nichts passiert. Das würde doch jeden Rahmen sprengen. Da müßte schon eine Pflichtversäumnis oder etwas in der Art vorliegen. Daher lieber den Anwalt fragen.

Deinen ersten Sätzen stimme ich zu, aber die Pflichversäumnis hat der Vermieter selber zugegeben, indem er mir gesagt hat, dass er die Duschkabine schon längst hätte reparieren müssen. Den Stress mit Anwalt möchte ich mir nach Möglichkeit ersparen; auch deswegen frage ich zuerst hier nach.

0

wende dich direkt an den Vermieter, evtl. mit anwaltlicher Hilfe. Dein Arzt wird dir entsprechende Schädigungen attestieren.

Du solltest dir einen Anwalt nehmen. Bloß nicht alleine irgentetwas unternehmen.

Was möchtest Du wissen?