Wie komme ich and die bald rauskommenden NIke Air Mag (2016)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Air Mag mit den Powerlaces, wurde am 11.Oktober ,,releast''. Anders als bei dem ersten release im Jahr 2011, wurde der Großteil der verfügbaren Schuhe verlost. 

Um an der Verlosung teilzunehmen, musste man sich online mindestens ein sogenanntes ,,Ticket'' kaufen. Man hat sich die Teilnahme an der Verlosung also so gesehen erkauft, der Erlös dieses ,,Ticketverkaufs'' kam auch dieses Jahr wieder der Michael J. Fox Foundation zugute. 

Einige Hacken hatte die ganze Sache aber doch. 

An der Verlosung konnten ausschließlich Menschen mit Adresse in den USA oder Kanada teilnehmen. Außerdem war es möglich sich mehr als nur ein Ticket zu kaufen, wer also Tickets im Wert von mehreren Tausend Dollar kaufte, erhöhte dementsprechend natürlich auch seine Chancen, sodass die ganze Verlosung aus meiner Sicht auch wieder einer Versteigerung gleichkam.

Zu guter letzt sei noch gesagt, dass insgesamt 89 Paar der selbstschnürenden Mags der Öffentlichkeit zugängig gemacht wurden. Wenn ich mich nicht irre, wurden 84 davon verlost, die restlichen Paare wurden/werden versteigert. Bei einer dieser Auktionen, wurde ein Preis von 100.000 Dollar erzielt. 

Wie du dir also denken kannst, waren die Chancen einen Nike Mag zu bekommen, sehr sehr gering. Wenn man nicht in Amerika wohnt bzw. nicht in der Lage ist 6-stellige Summen zu bezahlen, war es meines Erachtens sogar völlig unmöglich einen zu ergattern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?