wie komme ich an restlichen Speicherplatz ran am PC?

2 Antworten

Das sollte dir Helfen:

https://www.easeus.de/partition-manager/privatanwender.html

Die Free Version ist völlig Ausreichend

Falls du mit dem Programm nicht Zurechtkommst ,einfach melden.



schade das es nicht so einfach ist, das man zwei drei Knöpfchen drückt und gut ist. Die Software lädt noch runter, werde es aber sofort ausprobieren und gucken, was ich schaffen kann. ansonsten frage ich nochmal?  und falls es dann nicht klappt werde ich wohl win 10 neu installieren müssen

0

Ok ich sehe bei dem Programm, dass der restliche Speicherplatz nicht zugeordnet ist. was muss ich jetzt machen?

0

Hi,

Computer > rechtsklick > Verwaltung > Datenträgerverwaltung

Wahrscheinlich ist die andere Partition einfach nicht angelegt/formatiert (müsste schwarz markiert sein).

Nachholen und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

VG.

das ist da gar nicht aufgeführt, trotzdem danke

0
@Neuter

Wenn der Bereich leer ist kannst du eine Partition darin erstellen und Formatieren. Dann hast das Problem auch vom Tisch.

0

Wie kopiert man die Windows-10-Version?

Ich möchte für meinen verschnellerten Arbeitsablauf drei verschiedene Windows-10-Betriebssysteme aufsetzen. Eins zum Videos aufnehmen (Bildschirmaufnahme), eins zum Videos editieren (Premiere Pro und After Effects) und ein System für andere Dinge (ein Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo, Cinema 4D und weitere Programme).

Das ganze mache ich so, damit alle Programme auf Höchstleistung laufen können, weil nicht so viele Programme installiert sind. So kann ich auch einzelne Systeme viel einfacher aufsetzen.

Momentan habe ich das Grundgerüst vom Betriebssystem aufgesetzt (Programme, die ich in alle dreien verwenden werden, wie Chrome, Skype und verschiedene Treiber).

Jetzt will ich aber die Partition, auf dem dem das "Grundgerüst" ist, auf alle anderen Partitionen, unten im Bild: "Win10 All" und "Win10 Edit", installieren/kopieren.

...zur Frage

Partition erweitern nicht möglich

Hallo,

Habe mir auf meiner Festplatte 2 Partitionen erstellt.

Auf Partition 1 ist Windows 7, auf Parition 2 ist Windows XP.

Jetzt brauche ich aber auf Partition 1 mehr Speicherplatz. Habe also von der 2ten Speicher weggenommen. Nun kann ich aber den freien Speicher nicht zu Partition 1 hinzufügen.

Wenn man unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > ...... > Datenträgerverwaltung geht und einen Rechtsklick auf Partition 1 macht ist die Leiste "Volume erweitern" deaktiviert. Habe es auch schon mit Gparted und Parted Magic versucht, da tritt das gleiche Problem auf. Auf Parition 2 ist die Leiste wieder aktivert.

Was muss ich also machen um den Freien Speicher auf die erste Partition legen zu können?

Bin hier langsam am Verzweifeln..

...zur Frage

Kein Betriebssystem mehr auf dem PC - Was tun?

Hallo, ich habe einen PC der Win7 drauf hatte - jetzt habe ich mich dazu entschlossen Win10 drauf zu spielen und die Festplatten zu formatieren. Also habe ich die Win10 ISO auf einen USB-Stick installiert und in meinen PC gesteckt. PC über USB-Stick booten lassen, ALLE Partitionen formatiert - gelöscht und neu aufgeteilt. Windows-Partition ausgewählt und installieren lassen. Plötzlich bekomme ich einen "Bluescreen" mit nem ":(" smiley und Unaccaptable_Boot_blabla. Dann fährt er runter und wieder hoch und es steht dran (wieder mit Bluescreen) Fehler"0xc0000001". Hab bei Microsoft angerufen und gefragt was ich tun kann - er meinte ich soll die Win7 Recovery Installieren. Da bekomm ich dann aber die Fehlermeldung, dass die Partition fehlt auf der die Dateien aufgespielt werden.

Kann mir BITTE jmd helfen? :/

...zur Frage

Wie kann es passieren dass Windows eine Partition einer festplatte, die zwei Partitionen hat einfach nicht mehr erkennt, und wie kann man das Problem beheben?

Mein Computer hat 2 festplatten eine 128GB SSD mit Windows 7 drauf und eine 1TB HDD die in 2 Partitionen unterteilt ist. jetzt ist aber die Größere der beiden Partitionen mit 800GB verschwunden. und wird nur noch als Lokaler Datenträger (H) angezeigt die Felder zur Gesamtgröße und freiem Speicherplatz bleiben dabei leer. wenn ich über den Windows Explorer versuche auf die Partition zuzugreifen dann lädt er extrem lange bis dann die Meldung kommt dass Windows Explorer nicht mehr richtig funktioniert.

das Sonderbare an der Sache ist aber dass ich auf meinem 32GB USB Chip ein Linux live System habe, und das System die verschwundene Partition noch erkennt und sogar vollständig auslesen kann. die Partition einfach auf eine andere festplatte zu ziehen ist für mich kein Ausweg aus der Sache weil ich einfach keine andere festplatte habe und wenn möglich nicht unbedingt eine neue kaufen möchte

seit dem Problem ist mein Computer außerdem extrem langsam geworden, scheinbar immer wieder versucht wird auf die Partition zuzugreifen

Ich hoffe dass mir jemand bei dem Problem helfen kann.

...zur Frage

Wieso kein Dualboot nach Windows 10 zurücksetzen?

Ich hatte über Festplatten Partitionen Windows10 & 7 im Dualboot laufen. Nachdem ich Win10 zurückgesetzt habe, startet der PC seitdem nurnoch direkt mit Win10.

Wie bekomme ich den Dualboot ohne Datenverlust wieder hin?Kann ich einfach wieder Win7 auf eine freie Partition neu installieren?

Danke grüße

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es um auch auf hartnäckigste "exe"-Dateien zugreifen und nach eigenem Administratorwunsch verwalten zu können?

Dies ist erforderlich, da ich freie Speicherkapazitäten einer Festplatten-Partitionen zur Nutzungsmöglichkeit auf eine andere Partition verschieben will, auf der der Speicherplatz zu knapp geworden ist. Dazu möchte ich eine Partition vollständig RÄUMEN und anher löschen. Dies wird mir aber durch solch eine hartnäckige Datei verhindert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?