Wie komme ich an meine verschlüsselten Daten wieder ran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Namen der Software noch weißt, vielleicht mal auf der Homepage von Acer nachschauen, ob Du es Dir runterladen kannst.

Hab ich schon, allerdings kannste die nur installieren, wenn du nen acer-pc hast :((

0
@Mahoni82

Und danach googlen hilft auch nichts, oder ist es eine Acer-Software?

0

es gibt programme für solche entschlüsselungen. sie funktionieren nach dem bruteforce-prinzip (probieren also alle möglichkeiten durch) nur das kann unter umsänden  (je nach länge und vielseitigkeit der verschlüsselung) sogar tage dauern

wie hieß das programm denn?

hättest du lieber truecrypt benutzt wäre viel einfacher und sicherer.

ansonsten kannst du es vergessen.

bruteforce war ironisch gemeint oder?

da kannst jahre rumsitzen

 

Acer eDataSecurity Management Applikation hieß/heißt das!

Ist, wie schon erzählt, ein Verschlüsselungs-Prog, was gleich beim Kauf mit drauf ist und eigentlich sehr gut funktioniert hat! Bringt mich aber leider jetzt nicht weiter sondern zwingt mich ja schon fast zum Kauf eines neuen Acer-Notebooks?!

0

Was meint man mit illegalen Software im Darknet?

Im Darknet verkaufen die Leute ja "illegale Software" (zumindest stand es so im Internet). Was meint man mit illegalen Software?

Welche Software?

Welches Nutzen hat es?

...zur Frage

"Strahlenschutzanzüge" schützen vor Strahlung oder nur vor radioaktivem Staub?

Man kennt die Bilder uas Fokushima oder Tschernobyl: Menschen in Ganzkörperoveralls mit Atemschutzmaske und Messgeräten kontrollieren Strahlungswerte...

Der örtliche Katastrophenschutz rät für den Fall eines Störfalls mit der Freisetzungen von Radioaktivität dazu Staubschutzmasken der Klasse 3 sowie entsprechende Schutzoveralls zu tragen, wenn man das Haus verlassen muss. Auch solllen Türen und Fenster natürlich geschlossen bleiben und Lüftungen oder Klimaalagen abgeschaltet werden.

Soweit eine nette Theorie - die mich an Umbauzeiten in unserem Haus erinnert: Da wo Baustelle war, wurde alle rundrum abgeklebt und wer da drin gearbeitet hatte, musste sich beim Verlassen der Baustelle die Schuhe und auch die staubigen Klamotten ausziehen. Dass nach und nach der Baustaub trotzdem den Weg in den Rest des Hauses fand ist wohl klar gewesen...

Wenn ich nun diese der Bevölkerung empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen also richtig einordne, will man lediglich verhindern, dass die Kontamination in die Gebäude getragen wird, bzw. dass diese Stoffe durch die Atmung in den Körper gelangen. Einen direkten Schutz gegen die Strahlung stellen dieses Schutzmaßnahmen ja aber nicht da. Also hilft es dazu z.B. nur sich hinter ner dicken Wand zu verstecken oder im Keller zu bleiben und zu hoffen dass die freigesetzten radioaktiven Stoffe wirklich nicht ins Haus getragen werden...

Also nun die eigentliche(n) Fragen(n):

  • sehe ich die Ratschläge vom Katastrophenschutz richtig? ZumTeil eine Beruhingungstaktik für das Volk zum Teil eben nur der Versuch die "Verschmutzung" auf den Außenbereich zu begrenzen.
  • sind die Anzüge, die man auf dem Bilder solcher Katastrophen sieht auch nicht viel mehr als "Staubschutz" oder halten diese tatsächlich Strahlung ab?
  • Wirkliche Strahlenschutzanzüge müssten doch aus Strhlungsabsobierenden Materialien sein - dabei fällt mir dann nur die Bleischürze beim Roentgen ein. solche Anzüge wären also heftig schwer - kaum zu glauben, dass Menschen sich darin so "leichtfüßig" bewegen können wie auf den Videos gezeigt.
  • Ist das "Säubern" einer kontaminierten Oberfläche tatsächlich so einfach wie banales Staubwischen oder bleiben immer Spuren von Radioaktivität zurück? Sprich reicht es die auf der Oberfläche befindlichen radioaktiven Stoffe zu entfernen oder kann die Radioaktivität sich weiter "fortpflanzen" - Stichwort "Aktivierung, Elektroneneinfang"?

Freu mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Für was ist die PGP Signature hinter dem VeraCrypt Setup 1.22 exe Download?

Hallo,

ich interessiere mich für Verschlüsselungen auf dem PC. Ich bin noch ganz am Anfang und kenne mich nicht gut aus. Wenn ich auf der Offiziellen Website von VeraCrypt die Setup Datei für Windows Downloade, dann ist genau dahinter noch eine "PGP Signatur" zum Download. Mich würde jetzt stark interessieren für was diese gut ist. Ich persönlich dachte immer das man E-Mails mit PGP verschlüsseln kann. Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat, und für was man die in dem Programm verwendet? Weil das Programm läuft ja auch ohne die PGP Signatur.

Schon Mal danke für hilfreiche und informative Antwort!

...zur Frage

Laptop Akku geht von 25% oder so plötzlich auf 7% Windows 7 sagt dann irgendwas mit Reservestrom und immer wieder vertikale blaue Streifen auf dem Bildschirm?

Also ich habe mir vor kurzem für das Acer Aspire 8930G einen neuen Akku gekauft da der alte schon lange hinüber war der alte hatte 4800 mAh und der jetzige neue hat 5200 mAh und jetzt schreibe ich beispielsweise diese Frage und aufeinmal springt der Akkustand von 25% oder so auf 7% und Windows 7 sagt Netzgerät anschließen und Reservestrom ich glaube aber das der Akku immer noch mindestens 20% hat aber wenn Windows dann sagt 3% oder weniger dann fährt er halt herunter und aber ich kann trotzdem über Akku wieder hochfahren und wenn ich schon gleich dabei bin dann frag ich gleich noch mit warum der Bildschirm von diesem Laptop immer wieder blaue vertikale Streifen auf dem Bildschirm anzeigt die erst aber nicht immer bei einem Neustart und draufhauen und runterdrücken und dabei rumklappen oder wenn ich den Bildschirm von hinten dran presse aber beim rumhauen etc. geht es normalerweise immer weg wenn nicht dann meistens nach einem Neustart und wenn es dann immer noch nicht weg ist dann muss ich ca. 5 Minuten aushalten dann geht es entweder selber wieder weg oder nach draufhauen etc. ach ja und an der Grafikkarte kann es nicht liegen da es mit einem externen Monitor nicht vorkommt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Suche gute Zeichensoftware?

Egal ob kostenlos oder nicht ich bin bereit mind 50€ für die Software auszugeben solang die Software gut ist für ein Grafiktablett

...zur Frage

Wie kann ich "alte" Software die nicht funktioniert deinstallieren?

Seit ich Windows 10 auf meinem Laptop habe funktioniert die Software von meinem HP 1050 Drucker nicht mehr. Da es nicht funktioniert die passende Software für den HP Drucker zu installieren wollte ich erst einmal die "alte" Software deinstallieren. Aber das funktioniert auch nicht ich bekomme immer den Hinweis dass diese Software nur für die bestimmten Windows Programme geeignet sind. Warum lässt sich die alte Software nicht deinstallieren? Welche Möglichkeiten habe ich noch um das Problem in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?