Wie komme ich an meine verschlüsselten Daten wieder ran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Namen der Software noch weißt, vielleicht mal auf der Homepage von Acer nachschauen, ob Du es Dir runterladen kannst.

Hab ich schon, allerdings kannste die nur installieren, wenn du nen acer-pc hast :((

0
@Mahoni82

Und danach googlen hilft auch nichts, oder ist es eine Acer-Software?

0

es gibt programme für solche entschlüsselungen. sie funktionieren nach dem bruteforce-prinzip (probieren also alle möglichkeiten durch) nur das kann unter umsänden  (je nach länge und vielseitigkeit der verschlüsselung) sogar tage dauern

wie hieß das programm denn?

hättest du lieber truecrypt benutzt wäre viel einfacher und sicherer.

ansonsten kannst du es vergessen.

bruteforce war ironisch gemeint oder?

da kannst jahre rumsitzen

 

Acer eDataSecurity Management Applikation hieß/heißt das!

Ist, wie schon erzählt, ein Verschlüsselungs-Prog, was gleich beim Kauf mit drauf ist und eigentlich sehr gut funktioniert hat! Bringt mich aber leider jetzt nicht weiter sondern zwingt mich ja schon fast zum Kauf eines neuen Acer-Notebooks?!

0

Was meint man mit illegalen Software im Darknet?

Im Darknet verkaufen die Leute ja "illegale Software" (zumindest stand es so im Internet). Was meint man mit illegalen Software?

Welche Software?

Welches Nutzen hat es?

...zur Frage

Für was ist die PGP Signature hinter dem VeraCrypt Setup 1.22 exe Download?

Hallo,

ich interessiere mich für Verschlüsselungen auf dem PC. Ich bin noch ganz am Anfang und kenne mich nicht gut aus. Wenn ich auf der Offiziellen Website von VeraCrypt die Setup Datei für Windows Downloade, dann ist genau dahinter noch eine "PGP Signatur" zum Download. Mich würde jetzt stark interessieren für was diese gut ist. Ich persönlich dachte immer das man E-Mails mit PGP verschlüsseln kann. Kann mir einer erklären was es damit auf sich hat, und für was man die in dem Programm verwendet? Weil das Programm läuft ja auch ohne die PGP Signatur.

Schon Mal danke für hilfreiche und informative Antwort!

...zur Frage

Laptop Akku geht von 25% oder so plötzlich auf 7% Windows 7 sagt dann irgendwas mit Reservestrom und immer wieder vertikale blaue Streifen auf dem Bildschirm?

Also ich habe mir vor kurzem für das Acer Aspire 8930G einen neuen Akku gekauft da der alte schon lange hinüber war der alte hatte 4800 mAh und der jetzige neue hat 5200 mAh und jetzt schreibe ich beispielsweise diese Frage und aufeinmal springt der Akkustand von 25% oder so auf 7% und Windows 7 sagt Netzgerät anschließen und Reservestrom ich glaube aber das der Akku immer noch mindestens 20% hat aber wenn Windows dann sagt 3% oder weniger dann fährt er halt herunter und aber ich kann trotzdem über Akku wieder hochfahren und wenn ich schon gleich dabei bin dann frag ich gleich noch mit warum der Bildschirm von diesem Laptop immer wieder blaue vertikale Streifen auf dem Bildschirm anzeigt die erst aber nicht immer bei einem Neustart und draufhauen und runterdrücken und dabei rumklappen oder wenn ich den Bildschirm von hinten dran presse aber beim rumhauen etc. geht es normalerweise immer weg wenn nicht dann meistens nach einem Neustart und wenn es dann immer noch nicht weg ist dann muss ich ca. 5 Minuten aushalten dann geht es entweder selber wieder weg oder nach draufhauen etc. ach ja und an der Grafikkarte kann es nicht liegen da es mit einem externen Monitor nicht vorkommt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie Datei verschlüsseln?

Hey,

Ich möchte eine 'GPC' (.gpc) Datei verschlüsseln, sodass man deren Inhalt nicht mehr sehen kann. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Freundliche Grüße, Sky.

...zur Frage

Wie kann ich "alte" Software die nicht funktioniert deinstallieren?

Seit ich Windows 10 auf meinem Laptop habe funktioniert die Software von meinem HP 1050 Drucker nicht mehr. Da es nicht funktioniert die passende Software für den HP Drucker zu installieren wollte ich erst einmal die "alte" Software deinstallieren. Aber das funktioniert auch nicht ich bekomme immer den Hinweis dass diese Software nur für die bestimmten Windows Programme geeignet sind. Warum lässt sich die alte Software nicht deinstallieren? Welche Möglichkeiten habe ich noch um das Problem in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Android 6 Marshmallow: Wie kann ich eine als internen Speicher formatierte SD-Karte mit einem anderen Gerät auslesen (Datenrettung)?

Hallo,

die Intention meines Vorhabens erläuterte ich bereits an anderer Stelle ausführlicher: https://www.gutefrage.net/frage/android-marshmallow-hilfe-ich-komme-nicht-mehr-an-die-daten-auf-meiner-sd-karte-was-soll-ich-tun?
Nachdem ich also de facto mit meinem Handy (Moto X Play) nicht mehr in der Lage zu sein scheine, sinnvoll auf die Inhalte der SD-Karte zuzugreifen, suche ich mittlerweile händeringend nach einer Lösung, die darauf befindlichen Fotos und sonstigen Dateien zu retten. Gibt es hierfür irgendeinen Weg?

Das Problem besteht im Wesentlichen darin, dass die SD-Karte unter Android Marshmallow als Erweiterung des internen Speichers formatiert wurde und am PC somit nur ein kryptisches Systemverzeichnis, nicht aber die ersehnten Fotos auftauchen.
Wie komme ich dennoch an meine wichtigen Daten heran? Was sollte ich tun, sollte mein Handy einen sonstigen irreparablen Schaden erleiden (was ja hier der Fall zu sein scheint)?

  • Können Recuva o. ä. die am PC nicht mehr sichtbaren Daten rekonstruieren? (Ich habe es noch nicht probiert, um nicht etwa wichtige Informationen zu überschreiben. Besteht eine solche Gefahr?)
  • Angenommen, ich setze mein Moto OHNE SD-Karte auf Werkseinstellungen zurück (ich rechne mir nicht ungewisse Chancen aus, dass dies die Speicherprobleme beheben könnte): Wäre ich dann noch in der Lage, auf die offenbar in irgendeiner Art und Weise verschlüsselten Dateien zuzugreifen - oder wären sie dann auf jeden Fall verloren?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich möchte meine lieben an die tausend Erinnerungsfotos retten ... :-(

Grüße,
KnorxThieus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?