Wie komme ich an meine alten Zeugnisse?

7 Antworten

Das ist von Fall zu Fall verscheiden. Du kannst aber nochmal nachfragen ob eine beglaubigte Kopie deines Ausweises evtl. auch ausreicht... Wenn du es höflich und freundlich rüber bringst, könnten sie evtl. darauf eingehen (müssen aber nicht) Viel Erfolg

Schicke doch deine Perso-Kopie mit der Bitte um beglaubigte Zeugniskopien deines Zeugnisses an das Sekretariat. Das Zeugnis kann man dir doch per Nachnahme (wegen Gebühren) zusenden.

So stimmt das auf keinen fall. Du kannst jemanden bevollmächtigen, den du dort kennst. Oder einen schriftlichen antrag stellen mit begaubigter kopie des ausweises, z.b. mit hilfe deiner stadtverwaltung.

Grundschulzeugnisse unwichtig/wichtig für die Bewerbung

Hallo,

Ich wollte mal ob die die Zeugnisse der 1.-6.Klasse überhaupt wichtig sind für den Beruf. Soll man eigentlich dem Chef diese Zeugnisse zeigen? Eigentlich zählt das Studium/die Ausbildung und an zweiter Stelle der Schulabschluss(z.B Abitur).

...zur Frage

Jobsuche mit Dreads schwieriger?

Hallo ich seit ca 1/2 Wochen entschieden mir dreads zu machen. Dreads wie Playboi carti,Wiz Khalifa. Aber was mich in letzter Zeit beschäftig ist, dass ich Angst habe später schwierig an einen Job zu kommen. Ich strebe den Job des Elektroingenieurs an und meine Chancen sind gut (Notentechnisch, Meine Denkweise usw) nur ich habe Angst, dass ich später es schwer habe einen Platz zu finde. Will nämlich ein duales Studium machen d.h ich müsste mich nächstes Jahr bewerben für eine stelle.

Bin nämlich jetzt in der 12 (hab 13 jahre) Und bin 17 Was meint ihr ? Oder soll ich lieber nach dieser Jobsuchzeit eine Dreads machen ? Weil würde echt gerne dreads machen

...zur Frage

Zukünftige Laufbahn (Beruf/Abitur usw.)?

Guten Tag,

wie manche von euch wissen werden, stehen bald die Zeugnisse an. Mein Zeugnis wird wahrscheinlich einen Durchschnitt von 2,7-3,0 haben. Ich bin momentan 10. Klasse und ich weiß einfach was später aus mir werden soll. Ich bin zwar sehr gut in PB und Geschichte (1+ sowohl mündlich als auch schriftlich), jedoch gibt es dann Fächer wie Mathematik, Informatik, Kunst und Deutsch wo ich eine 4 habe ( Mit etwas Pech in Informatik eine 5). Ich denke zum Abschlußzeugnis der 10. Klasse werde ich Kunst und Deutsch weghaben(Informatik min. ne 4/Deutsch und Chemie eine 3), jedoch wird mein Durchschnitt trotzdem nicht gut sein. Um auf meine Frage zu kommen, habt ihr Ideen, Vorschläge oder ähnliches ob ich weiter Abitur machen soll bzw. etwa in Richtung PB/Geschichte mir Beruf empfehlen könnt. Ich beschäftige mich mit Geschichte und Politik auch sehr gerne in der Freizeit (Bin sozusagen ein echter Geschichts/Politik Freak) und lese gerne Nachrichten/Geschichtsmagazine und interessiere mich sehr für das politische Geschehen und auch für vergangene Zeiten wie Beispielsweise die Antike. Jedenfalls habe einfach Angst, später in einen Beruf zu kommen wo ich unzufrieden bin und/oder wenig Geld verdiene, denn in Richtung PB/Geschichte fallen mir einfach kaum Berufe ein. Ich danke jetzt schonmal für jede Hilfe.

...zur Frage

Arbeiten in USA als Truck-Driver

Hey Community, wie ihr aus dem Titel der Frage bereits rauslesen konntet, habe ich einige Fragen zum Thema "Arbeiten in der USA als Lkw-Fahrer". (Diese Frage stelle ich für meinen Vater rein, da er diese Informationen benötigt)

Umzwar, wohnt mein Vater in Österreich und ist bereits +20 Jahre lang LKW-Fahrer. Nun möchte er aber in die USA fliegen, um dort als Fahrer weiter tätig zu sein, wegen der besseren Bezahlung.

Nun kommen die entsprechenden Fragen zu diesem Thema:

"Wie schaut es mit dem Führerschein aus?" (Muss er den Führerschein bei einer Fahrschule erneut machen, oder wird dieser mithilfe einer Gebühr umgetauscht, bzw. wie verläuft dies genau?)

"Wie schaut es mit der Arbeitsbewilligung aus?" (Wir haben vor kurzem gehört, das man eine sogennante Green Card oder so braucht, wo kann man die fordern? Benötigt man noch zusätzliche "Papiere" um legal arbeiten zu können? Wenns geht, bitte genau beschreiben)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, MFG Nagato96

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung beilegen?

Hallo, ich werde nächstes Jahr die 9te Klasse wiederholen (ich war dieses Jahr im M-Zug bin aber vom Stoff her nicht mitgekommen und bin mit meinen Noten unzufrieden) und dann auch meinen Quali machen.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, welche Zeugnisse muss ich meiner Bewerbung beilegen? Das Halbjahreszeugnis vom nächsten Jahr und die beiden Zeugnisse aus der 8ten Klasse? Oder beide Zeugnisse aus diesem Jahr obwohl ich ja wiederholen werde?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?