Wie komme ich an mein neues Haustier? (etv. Katze?)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Toll, wie du dich gut artikulieren kannst! Deine Eltern denken wohl daran, wie teuer ein Haustier werden kann. Und wer versorgt es, wenn du "keine Lust" mehr darauf hast. Ein Tier ist ein Familienmitglied. Kann auch ziemlich alt werden. Vermittle deinen Eltern, wie ernsthaft es dir damit ist. Macht einen "Vertrag", in dem du dich verpflichtest, es regelmäßig zu versorgen. Essen einzukaufen, evtl, die Hinterlassenschaft zu entsorgen und und und.,,, Das nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch. Hast du die? Oder ist der Wunsch nur ein Strohfeuer, weil deine Freundin ein Haustier hat? Meist bleiben all diese Aufgaben an den Eltern hängen, wenn das Interesse am Tier nachlässt. Überlege gut. ---Das wären ein paar Tipps. Vielleicht klappt es ja, und deine Eltern gehen auf den Wunsch ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was denken sich deine Eltern denn? O.o Ein Tier ist ein Lebewesen und Verantwortung und keine gegenstandliche Belohnung.

Also da würde ich mir überlegen, ob es überhaupt eine gute Idee ist ein Tier sich anzuschaffen. Umso leid mir das jetzt tut. :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag vielleicht das du dann besser arbeiten wirst und dich dann wohler fühlst oder sowas vielleicht hilft es...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Friend2004
10.06.2014, 20:44

Ja ich weiß was für eine große Verantwortung dahintersteckt.Wir hatten ja schon mal eine Katze die ist 18 geborden, ja und dannn gestorben.

0

ein tier schafft man sich weil man verantwortung dafürübernimmt und sich darum kümmern möchte mit allen positiven und negativen seiten, und nicht weil man ne eins hat.entweder man möchte ein tier oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand sollte unter erpresserischen Methoden ein Tier anschaffen. Entweder will die ganze Famile eines,oder keiner. Noten haben überhaubtnicht damit zutun!! Ich kann auch nicht sagen:Liebling,wir machen ein Kind,aber nur wenn Du Chefarzt wirst!..Also bitte,was sind das denn für Methoden!? Ein Tier ist ein Familienmitglied! das schenkt man nicht zur Belohnung wie ne Tüte Bonbons !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?