Wie komme ich an mein Geld? Unterschlagung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Eintreiben von Forderungen ist nicht Polizeisache.

Ein Diebstahl liegt nicht vor, ebensowenig wie eine Unterschlagung, da die Zueignungsabsicht fehlt - man bestreitet ja nicht, das Ding zu haben beispielsweise, man zahlt gar Entschädigung........

Nur ist die aus Deiner Sicht nich hoch genug, was alleine Dein Problem ist. Fordere mehr, mahne, klage oder lass es.

Die Polizei ist hierbei aufgrund fehlender Strafbarkeit nicht zuständig und selbst wenn eine strafbare Handlung vorliegen würde, wäre Dir damit auch nicht geholfen, da es in einem Strafverfahren ausschließlich um eine Bestrafung geht, niemand sagt einem Straftäter hierbei, dass er irgend einen Schaden wieder gutmachen muß, darum muss sich das Opfer dann in einem Zivilverfahren auch bei Straftaten selbst kümmern.

Du kannst ihn auch ohne Anwalt anzeigen, weiterhin kannst du die anwaltskosten auf ihn abwälzen wenn du den prozess gewinnst.

halterung01 12.06.2014, 19:29

Ist es denn möglich, das ich den Prozess nicht gewinne?

0
Kibarinha2013 12.06.2014, 19:43

Höre bitte nicht auf diese falsche Antwort. Solange du nicht schriftlich beweisen kannst dass er dir die Forderung schuldet hast du keine Chance . Anwalt musst du voraus zahlen und klar kannst du verlieren

0
Kaen010 13.06.2014, 13:04
@Kibarinha2013

"Höre bitte nicht auf diese falsche Antwort"

Was an meiner Antwort ist denn falsch? Meine antwort bezieht sich auf 2 punkte

"Du kannst ihn auch ohne Anwalt anzeigen, "

und

"die Anwaltskosten auf ihn abwälzen wenn du den prozess gewinnst."

in welchem der 2 Punkte sage ich die unwahrheit?

0

Solange du die Forderung nicht Schriftlich belegen kannst hast du leider keine Chance

halterung01 12.06.2014, 20:23

Ich habe WhatsApp-Verläufe, in denen er mir bestätigt, dass er mir diese Summe schuldet und auch einen Brief an seine Mutter mit der ganze Geschichte...

Reicht das?

0
Kibarinha2013 12.06.2014, 21:07

Naja wenn nicht vereinbart war dass er dir das Geld überweist könnte er ja sagen er hat es dir bar gegeben. Schau mal in frag-einen-Anwalt.de da gibt es auf jedenfall ähnliche Fälle wo die Fragesteller antworten von abwälzen bekommen die man sich kostenlos durchlesen darf. Oder 1 2 3 recht Punkt de . Hier bekommst du keine sicheren antworten der eine sagt dies der andere sagt das

0
Kibarinha2013 12.06.2014, 21:07

Von Anwälten (nicht von abwälzen) blöde autokorrektur

0

Was möchtest Du wissen?