Wie komme ich an Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen,

ohne die Zustimmung deiner Eltern ist und hinter deren Rücken, wird es mit einem Therapeuten sicher schwierig.

Wie alt bist du? Das Alter spielt bestimmt auch eine Rolle.

Mein Tipp: Ich habe dir mal einen Link der Telefonseelsorge kopiert. 

Hier kannst du kostenlos und anonym anrufen. Du brauchst also keine Adressdaten hinterlegen und auch deine Eltern werden nicht angerufen wen du das nicht möchtest.

Die Telefonseelsorgen kann zwar dein Problem nicht lösen. Aber sie kann dir aufgrund ihrer Erfahrungen, bestimmt ein paar seriöse Tipps geben.

Leider besteht immer noch die Vorstellung, dass die Telefonseelsorge etwas für alte Leute ist die Langeweile haben.

Das ist heute ganz anders. Ein Großteil der Beratungsarbeit befast sich ausschließlich mit Problemen von Jugendlichen in jeder Lebenssituation.

Ich möchte dich weder überreden noch überzeugen, sondern dir eine Option anbieten, von der ich überzeugt bin, dass du, welche Infos du auch bekommst, sicher sein kannst, dass sie seriös sind

Sieh dir das Angebot einfach mal in Ruhe an:

http://www.telefonseelsorge.de/

Und dann entscheidest du für dich allein, ob du einen Kontakt für hilfreich oder überflüssig empfindest.

Alles Gute und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über deinen Hausarzt

sag, dass es dir psychisch wirklich sehr schlecht geht und du Hilfe brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft willst du den noch fragen ? Geh mit deinen Eltern zum Arzt alleine geht das eh nicht unter 18 da werden deine Eltern immer informiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?