Wie komme ich an gutgehaltende farbmäuse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bloß nicht aus der Zoohandlung holen :O

Vielleicht fragst du mal in ein paar Gruppen - auf Facebook oder so - nach einem Züchter. Du kannst auch bei ebay.Kleinanzeigen ein Gesuch erstellen. Schau dir da aber auf jeden Fall an, wie sie gehalten werden. Viele nennen sich Züchter, sind aber einfach nur Vermehrer.

mausebande.com ist ein Forum für Farbmäuse, da kannst du auch gerne nachfragen.

Wie bei jedem Tier empfiehlt es sich beim Tierheim anzufragen. Da Mäuse so klein sind, schaffen sie es oftmals nicht auf die Homepage. Also am Besten immer anrufen.

Falls du überhaupt keinen Züchter in deiner Umgebung findest, gibt es auch die Möglichkeit des Tierversandes - da kommen aber auch wieder Mehrkosten auf dich zu.

Du soltest dir übrigens mindestens 4 Mäuse holen, mehr Tiere wären natürlich besser, da du somit nicht nach jedem Tod neu vergesellschaften musst, weil du die Mindestgruppengröße unterschreitest.

Hier findest du noch weitere Infos zur Farbmaushaltung: http://www.diebrain.de/ma-index.html

Beim Futter ist es übrigens ähnlich: lieber nicht aus der Zoohandlung, zumindest das Hauptfutter solltest du online bestellen. Wenn du in D wohnst, empfehle ich die mixerama.de :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder richtige Züchter fragen, geht aber auch privat. Ich denke man merkt ja wenn die Mäuse nicht auf kleinstem Raum gehalten werden, das ist das wichtigste. Wenn du männliche holen willst sollten es Brüder sein das die Chance größer ist das sie sich später auch verstehen sobald sie geschlechtsreif sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es in jeder Zoohandlung für 2-5€ das Stück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?