Wie komme ich an Felgen ran..möchte mich selbständig machen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Neu-Felgen musst du dich bei den diversen Herstellern als Verkäufer / Händler bewerben und registrieren lassen, und die entscheiden dann ob und unter welchen Konditionen sie dich beliefern wollen. Bei gebrauchten Felgen, musst du einfach selbst irgendwelche gute Quellen ausfindig machen. Ich denke aber, dass es gar nicht einfach ist, von Herstellerseite aus beliefert zu werden, denn die brauchen in der Regel nur Verkäufer im großen Stil, und dann wird es wohl schnell mal an schlechten Einkaufsbedingungen und zu geringen Abnahmemengen scheitern.

Hallo, wenn du ein Gewerbe anmeldest, dann bekommst du einen Händlerpreis von den Herstellern oder Großhändlern. Der variiert je nach Menge und Verhandlungsgeschick.

Klingt so, wie wenn Du von ganz unten anfangen möchtest. Die Masse an Felgen findest Du demnach auf dem Schrottplatz.

Ray80 28.11.2013, 23:01

:) danke ihm Schrottplatz gibt es stahlfelgen ; Ich will an Audi,Porsche,BMW,mercedes,ect rankommen

0
nurromanus 29.11.2013, 06:58
@Ray80

Sehe ich nicht ganz so. Nicht jeder Besitzer, der einen Unfall oder sonst einen Totalschaden seines Autos erleidet, montiert zuerst noch die Stahlfelgen, bevor sein Auto auf den Schrottplatz überführt wird. Ich selbst z.B. hätte gar keine Stahlfelgen, sollte mein Auto mal über die Wupper gehen. Und dass gebrauchte 18-,19- oder 20-Zöller gleich in Masse irgendwo 'rumliegen, daran glaube ich nicht.

1

Was möchtest Du wissen?