Wie komme ich an einen akzeptablen Laptop?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Thinkpad hatte Probleme mit dem Grafikchip?

T60 oder T61 zufällig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddiepoole
28.11.2016, 09:03

volltreffer! t61

0

Was bitte zahlst du für die? Alle gebraucht? Mal ganz ehrlich, ich glaube du hast versucht was billiges zu kaufen aber für 300€ oso bekommt man halt keinen tollen Laptop. Wenn du was ordentliches willst, musst du schon bissl Geld in die Hand nehmen! Am besten natürlich auch ein Neugerät, nix gebrauchtes. Apple und Acer hatte ich nicht selbst, aber die sind ja nicht gerade für schlechte Qualität bekannt, Lenovo erst recht nicht!

Kommentar von eddiepoole
28.11.2016, 09:01

alle apples, lenovos und acers waren neu. gebraucht waren nur die buisnessmodelle von dell sowie ein thinkpad t61.

0
Kommentar von eddiepoole
28.11.2016, 09:07

ich glaub, du hast was missverstanden. ich will keinen "tollen" sondern einen der nicht schon mit einem defekt aus der fabrik raus kommt. meine ansprüche sind also fast schon auf null zurückgeschraubt.

0

Ich habe mir ein gebrauchtes ThinkPad T410 gekauft, ist schon 4 Jahre alt. Gleich eine SSD eingebaut und Speicher bis zum Ende. Das Ding flutscht mit Linux wie Schmitz' Katze!

Kommentar von eddiepoole
28.11.2016, 08:06

Mit einem gebrauchten Thinkpad habe ich es zuletzt versucht. Leider hat der Probleme mit dem Grafikchip, die mir aber nicht sofort aufgefallen sind. 

0
Kommentar von DataWraith
28.11.2016, 08:06

Was ich noch vergessen habe: mein vorheriges Notebook, ein T60, hat mir 3500 Euro im Laufe der Zeit gekostet, weil ich es neu gekauft habe. Es geht zwar immer noch (ist jetzt schon 10 Jahre alt und wird jeden Tag benutzt), die Scharniere und der Rest des Gehäuses sind immer noch wie am ersten Tag. Das T410 hat 350 Euro gekostet. Da kann ich 10 Jahre lang jedes Jahr auf ein neueres wechseln, bis ich diese Summe erreicht habe.

1
Kommentar von Gingerbread2
28.11.2016, 08:41

Kann mich nur anschließen, bin mit meinem T420 vollkommen zufrieden, habe nen 100 wh Akku rein gebaut, ssd und 8 GB RAM, alles tadellos, habe sogar noch einen Fingerabdruckscanner und Tastatur Beleuchtung dran. Ich würde eher zu sodas greifen greifen, was du hättest war eventuell auch wenn es blöd klingt eine Pechsträhne.

1

Wenn du die Laptops die ganze Zeit fallen lässt empfehle ich ein pre 2012 Thinkpad der X oder T Serie. Die sind ziemlich sturzresistent.

Kommentar von eddiepoole
28.11.2016, 08:16

Die guten Geräte habe ich öfter fallen lassen und sie liefen danach trotzdem. Die Teile, die ich in letzter Zeit hatte, haben teilweise schon bei der Inbetriebnahme angefangen zu lahmen, da hatte ich sozusagen gar nicht genug Zeit, sie mal umzuschmeißen :D

0

Was war denn jeweils kaputt? Klingt für mich eher als ob du so anspruchsvoll bist, dass du die Teile wegen nem Kratzer wieder zurückschickst...

Kommentar von eddiepoole
29.11.2016, 21:54

mal ist es ein anarchischer grafikchip, mal ein totes wlan-modul, mal ein renitenter arbeitsspeicher oder ein beliebiger treffer auf der hauptplatine oder "logikboard", wie das bei apple heisst. ich hatte auch schon mal nen frisch ausgepackten rechner, bei dem die hdd nicht erkannt wurde. 

glück hatte ich bisher mit einem maxdata, einem dell, einem acer und einem noname-gerät. pech dagegen hatte ich mit 2 acers, 2 lenovos, 1 thinkpad und mit 2 stationären rechnern von apple.

0
Kommentar von wholl0p
29.11.2016, 21:56

Hm okay, demfall doch hartnäckiger als gedacht... Also ich muss sagen, ich hatte bis jetzt bei Apple die besten Erfahrungen und tatsächlich auch noch kein einziges Hardwareproblem, und ich hatte in den letzten Jahren auch Laptops en Masse...  

0

99% der Fehler sind Anwendungsfehler. Vielleicht liegt der Fehler ja bei dir ? Wo bestellst du den Kram? Im Billigdiscount aus China?

Ich kann mit nicht vorstellen, dass 4 Laptops defekt zu dir geliefert werden. Entweder bist du der größte Pechvogel überhaupt, oder einfach nicht in der Lage einen Rechner zu bedienen.

Vielleicht ruiniert dein "hoher Personalisierungsaufwand" auch einfach jeden Rechner.

Kommentar von eddiepoole
28.11.2016, 08:02

Der war früher auch schon so hoch. 16 Jahre war das kein Problem. Diese Sorgen habe ich erst seit etwa 2 Jahren.

0

Ich habe in den letzten Jahren nicht viel Glück gehabt. Zwei Lenovos kamen direkt kaputt aus der Fabrik. Das selbe mit Acer. Beide Apples hatten auch von Beginn an einen Hardwaretreffer. 

selbstverständlich 

Was möchtest Du wissen?