Wie komme ich an ein Airsoftgelände dran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für die völlige legalität:

wenn ihr eine erlaubnis vom besitzer habt, dan müsst ihr ausserdem noch folgende sachen machen, damit ihr rechtlich im vollen grünen steht: ihr braucht eine safety-zone, die muss 2-3 mal so groß sein wie die reichweite der stärksten asg, ihr braucht einen zaun, für schutz der tiere oder passanten, ausserdem noch warnschilder, ihr müsst es bei der polizei anmelden. Und ihr müsst dann vor jedem spiel bei denen anrufen und des melden. wenn die dann allerdings sagen nein, dann habt ihr pech und dürft nicht, wenn se euch dennoch erwischen gibts ärger. und ihr müsst immer damit rechnen dass einmal eine streife vorbeikommt, um nach dem rechten zu sehen.

21

Das ist mal ne Antwort!!! :D Danke , aber mal erlich :D wer ruft schon IMMER bei der Polizei an :D

0
3
@Findo

die jenigen die legal spielen wollen, und alle diese vorgaben einhalten, tun dass auch meistens. war schon oft dabei, und hab auch schon mal vor ort erlebt wie ich wieder nach hause fahren durfte, weil keine einwilligung fürs spielen da war. Ich selbst kann es auch nur so sagen wie ich es mitbekomme oder weiss

0

Also je nach Größe des Wohnortes, fahrt durch die Gegend und schaut euch um, vielleicht findet ihr irgendwas (Bei uns gibt als Beispiel ein altes Fabrikgelände), dann würde ich den Bestizer ausfindig machen und den Fragen, ob er es euch genehmigen würde. (Je nach Anzahl der Leute könntet ihr ihm auch eine "Gegenleistung" zahlen, wenn ders will)

Ansonsten könntet ihr zum Rathaus gehen und dort einfach mal nachfragen, ob es geeignete Gelände gibt. ;)

oh das ist ziemlich schwer. würdest du mir sagen, wo du wohnst, z.b. in berlin oder so, könnte ich mein freund fragebn, der ist auch softairballerer :) es gibt richtig tolle vereine und dann kann man zu 12 gegenander antreten team gegen team. wenns dich interessiert, dann schreib mir ne nachricht und schick mir ne freundschaftsanfrage. ich habe da so meine connetions. sonst google doch einfach mal deinen wohnort und softair (verein)

21