Wie komme ich an die Weight Watchers Punkteliste?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi janine, darf ich dich mal fragen, was du an WW so teuer findest? Ich frage deshalb, weil ich selbst mit WW abgenommen habe, und zwar mit Unterstützung der Treffen. Ich habe ab meinem 14. Lebensjahr kontinuierlich diätet, bis ich über 100 Kilo hatte. Und ich habe in den 20 Diätjahren unglaubliche Mengen an Geld investiert. Diverse Pülverchen, Fertigprodukte, Bücher und und und. Geholfen hat gar nichts. Irgendwann bin ich dann zu WW gestoßen und habe mir 4 Wochen Zeit gegeben (Damals ca. 40 Euro Kosten), um eine Entscheidung zu treffen. Geblieben bin ich 1,5 Jahre mit 28 Kilo weniger, beste Blutwerte, gesund und munter, beweglicher usw. Investiert habe ich dafür ca. 800 Euro (insgesamt). Wenn ich dann z.B. die Ausgaben für Alkohol, Zigaretten und Fast food dagegen stelle (bei manchen Menschen keine Zigaretten :-) ), komme ich mit WW wesentlich niedriger - so jeden Tag ne Schachtel Zigaretten, 1 Bier oder Wein, Schokolade und Kuchen. Das summiert sich nämlich auch auf Dauer. Unabhängig davon, dass ich mit der wöchentlichen Gebühr von max. 11 Euro in meine Gesundheit investiere und mit den anderen Sachen (nehmen wir mal einen wöchentlichen Betrag von nur 20 Euro an) auf Dauer meine Gesundheit ruiniere. Aber das ist natürlich Einstellungssache. Ich habe nur gedacht, ich müßte mal meinen Senf dazugeben :-), was die Aussage teuer angeht. Übrigends, wenn du über das Programm nicht genauestens Bescheid weißt, nutzt dir der EKF wenig. Zu einer gesunden Ernährung gehören nämlich nicht nur Propoints zählen, sondern noch einige Dinge mehr dazu. Die 14,50 Euro wären dann genauso eine unnötige Geldausgabe. Ich drücke dir trotzdem ganz doll die Daumen, dass du dein Ziel erreichst. LG

Entweder Du ersteigerst sie bei Ebay - oder aber Du machst eine Schnupperstunde bei WW mit - kaufst aber an dem Abend das Buch für - ich meine es kostet mittlerweile um die 12 Euro und schön isses. Du bist nicht verpflichtet in der Gruppe zu bleiben allwöchentlich

An Deiner Stelle würde ich einmal zu einem Treffen hingehen. Dort wird genau ausgerechnet, wie viele Punkte Du verbrauchen darfst. Das kostet 10 Euro. Und bei der Gelegenheit kannst Du Dir den Einkaufsführer mit allen Angaben kaufen und das ein oder andere Kochbuch.
danach musst Du ja nicht mehr hingehen,wenn es Dir zu teuer ist.
Viel Erfolg :-)

diaetfrust 07.10.2010, 09:59

Kleine Korrektur, es kostet 11 Euro und du hast nicht erwähnt, dass sie sich dafür anmelden muß. Erst dann werden die Propoints ausgerechnet und sie kann sich den EKF kaufen.

0
Lalanti 07.10.2010, 10:31
@diaetfrust

Das stimmt. Aber man zahlt nur, wenn man auch hingeht.

Und wenn man nur 1x hingeht, dann bleibt es auch dabei. Haben die die Preise erhöht? :-)

0
diaetfrust 07.10.2010, 12:18
@Lalanti

Wenn du nur 1x hingehst, zahlst du gar nichts. Das ist dann eine Schnupperstunde. Allerdings bekommst du dann weder dein Propoints-Budget ausgerechnet, noch ein EKF verkauft. So sollte es normalerweise sein. Und ja, die Preise wurden erhöht, als die MwSt. auf 19% ging. Macht ca. 50 Cent aus.

0
Lalanti 07.10.2010, 14:16
@diaetfrust

Sicher kann man auch erst mal eine kostenlose Schnupperstunde machen.
Und dann geht man 1x hin und meldet sich an - und zahlt für dieses eine Mal.

Und kauft sich alles was man braucht.
Wir sind uns doch einig :-)

0
diaetfrust 07.10.2010, 15:52
@Lalanti

Prinzipiell ja, aber wenn das alle machen existiert bald kein Treffen mehr. Ansonsten verstehe ich dich schon.

0
Lalanti 07.10.2010, 16:27
@diaetfrust

Ich selbst finde die Treffen außerordentlich hilfreich.
Und sie sind auch immer gut besucht.
Für jemanden, der aber das Geld nicht hat, ist es doch eine Möglichkeit.
Ich glaube nicht, dass WW davon kaputt geht - zumal sie ja den EKF bezahlt und nicht einfach irgendwo kopiert :-)

0

Es gibt sooo viele Punktelisten von WW - ich hatte damals zig stück...einfach mal googlen unter Punkteliste WW - da wirst du massig finden

Wenn du ernsthaft mit WW abnehmen willst, solltest du auch das Geld einmalig investieren.

Bei den Gruppensitzungen oder, gebraucht, bei Ebay!

Legal kriegst du die nicht versuch doch mal jemanden zu fragen der weight watcher abo hat der sagt dir das bestimmt

Panikgirl 07.10.2010, 09:26

wie legal kriegt sie die nicht? Was soll das denn?;-)

0
Zackentod 07.10.2010, 09:28
@Panikgirl

Das ist sicher schief formuliert und soll wohl bedeuten, das diese Listen von Weight watcher nicht ohne Besuch der Gruppe abgegeben werden.

0

Was möchtest Du wissen?