Wie komme ich an die Wahrheit?

12 Antworten

Versuche mehr auf Dich selbst zu schauen! Alles andere kannst Du nicht kontrollieren. Es kommt wie es kommen muss und Du erfährst es noch genug früh. Du musst selbst zu Dir lieb sein und es tut Dir gut ihm zu glauben (für Dich). Falls er andere Sachen macht, ist er es nicht Wert. Jeder ist selbst für sich verantworlich und Lügner haben bekanntlich kurze Beine. Also warte ab und versuche es Dir gut gehen zu lassen. Konzentriere Dich auf Dich selbst und wieso sollst Du nicht auch einmal Deinen Marktwert abchecken? Das ist in einer Beziehung nicht verboten und tut Deinem Selbstvertrauen enorm gut. Take it easy, Baby!

Ganz ehrlich, du machst dich selbst wegen einem Typen kaputt. Die Eifersucht frisst dich auf. Welchen Sinn hat eine Beziehung eigentlich noch, wenn man sich nicht mehr vertrauen kann? Auch wenn du sagst, du möchtest mit deinem Freund zusammenbleiben, setze ihm die Pistole auf die Brust (natürlich nur sinnbildlich) und sage entweder sie oder ich. Es hilft gar nichts, wenn du immer wieder mit ihm in Streit gerätst nur wegen einer anderen. Du musst ihm den Kontakt ja nicht verbieten, aber er sollte ihn verringern. Auf der einen Seite kannst du stolz sein, einen so attraktiven Freund zu haben, dem ein anderes Mädchen nachsteigt. =)

Ich würde mich mit ihr treffen und sie darauf ansprechen.Sag ihr dass es dir wichtig ist,die Wahrheit zu erfahren denn du möchtest mit ihm zusammen sein und ihm vertrauen.Mit ihm kannst du anscheinend nicht darüber sprechen,denn du glaubst ihm irgendwie nicht.Vielleicht kann er sie nicht vergessen aber sie hat ihn öfters abblitzen lassen.Kann sein,dass er noch verletzt ist oder eher sein Selbstwertgefühl.Das ist eine heikle Lage,wenn du keine Liebe mehr zu spüren bekommst würde ich mich lieber trennen.Anscheinend weiss er einfach nicht was wer will aber irgendwie doch sonst hätte er wohl kaum seit nem knappen Jahr ne Beziehung.Egal wofür du dich entscheidest,ein Mann verdient es nicht,dass man soviel Engergie für ihn verschwendet.Er sollte sie einem geben,nicht nehmen!

Mädchen nach langer Zeit wieder mal anschreiben?

Hey ;) Ich hatte per WhatsApp früher Kontakt mit einem Mädchen. Sie hat dann leider den Kontakt abgebrochen :( Hab sie dann auch gefragt, was los ist, aber sie wollte nicht mit der Wahrheit rausrücken.. Wir haben jetzt seit knapp 6 Monaten nicht mehr geschrieben. Ja, ich weiß, das ist lange. Aber ich bekomme sie irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.. Wir haben im Chat immer Smileys benutzt, bis sie den Kontakt abgebrochen hat & nicht mehr geantwortet hat..Würdet ihr sie an meiner Stelle nach 6 Monaten, also heute, wieder mal anschreiben? Ich mochte es sehr, mit ihr zu schreiben. Ich habe die Befürchtung, dass sie einen Freund hat, da sie nicht mehr geantwortet hat. Aber sie hatte mich auch mal von alleine angeschrieben und wir waren auf einer Veranstaltung zusammen. Was soll ich tun? Ich scrolle jeden Tag ganz nach unten zum Chatverlauf, wo wir zuletzt geschrieben haben. Einfach vergessen klappt leider nicht.. :( -lucaa1999-

...zur Frage

Soll ich ihr die Wahrheit über meine Meinung sagen?

hi,

meine Beste Freundin(16) (ich bin männlich) hat mir heute erzählt, dass sie (zum ersten Mal überhaupt) an Fasching mit einem 4 Jahre älteren Typen rumgemacht hat. Es ging auch etwas weiter aber nicht bis zum Sex. Sie hat mich gefragt wie ich das finde, ob es mich stört und was ich darüber denk. Ich sagte, für mich sei das kein Problem, aber dass ich überrascht bin. In Wirklichkeit stört es mich extrem. Ich weiß, es ist ihr Leben, aber ich will nicht mitansehen , dass sie so eine "Bitch" wie die anderen wird. Ganz im ernst, ich könnte dem Typen dafür eine runterhauen.

Soll ich ihr meine ehrliche Meinung sagen, obwohl es sie vielleicht kränkt? Sie hat aber auch schon gemerkt, dass ich nicht sonderlich begeistert bin.

...zur Frage

Fernbeziehung und Beziehungspause?

Hey
Meine Freundin (15) und ich (16) sind gerade in einer ,,Beziehungspause“ aber sie gerade in Amerika. Bevor sie geflogen ist waren wir 1 Monat zusammen. Da lief wirklich alles perfekt und auch am Anfang als sie dann in den USA war lief es ganz gut, wir waren so gut wie immer im Kontakt. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sie sich weniger meldet, mir weniger erzählt und ich hatte das Gefühl, würde ich sie nicht mehr anschreiben oder sowas würde der Kontakt noch weniger werden. Wie gesagt hat sie mir zuvor wirklich alles erzählt jedes einzelne Detail aber dann hätte sie immer mehr dort zu tun also mit Leuten dort. Mit der Zeit habe ich mich dann auch weniger gemeldet, bzw ich habe nicht mehr so viel erzählt aber trotzdem jeden Tag mal ne Sprachnachricht. Irgendwann haben wir dann dieses Thema angesprochen und sie meinte, dass es für sie zur Zeit sehr stressig ist und sie sich nicht richtig frei fühlt. Es ist für sie irgendwie belastend. Sie meinte aber auch, dass es nicht um Jungs geht weil die dort alle komisch sind und sie nichts von den will. Ob das die Wahrheit ist, oder nicht ist ja jetzt egal. Auf jeden Fall hat sie dann gesagt sie würde eine Pasue gut finden und dann gucken wie die Gefühle etc. sind wenn sie wieder da ist. Sie kommt jetzt zu Weihnachten. In der Pause sind wir jetzt seit 3 Wochen. Wir stehen aber auch seit ein paar Tagen wieder mehr im Kontakt. Ich weiß nun nicht was richtig ist. Meine Gefühle zu ihr sind natürlich noch da und ich hoffe zur Zeit, dass wenn sie da ist wieder alles gut wird. Soll ich mir weiterhin Hoffnung machen. Und wenn meine Gefühle weiterhin da sind soll ich den Kontakt abschwächen oder so weiter halten ? Ich nehme gerne alle Tipps und jeden Rat entgegen 👍🏼:)

...zur Frage

ex freund akzeptiert kontakt sperre nicht?

wieso schmeißt jemand einfach die lange Schöne zeit weg und will danach nix mehr von einem wissen nur weil man abstand und zeit braucht? zumal er meinte dass ich seine beste Freundin bin und die einzige die ihn wirklich so gut kennt...also warum muss er so schlecht mit mir dann auseinander gehen? er kann keine kritik ab und wenn ich ihn die Wahrheit sage, haut er auch immer ab...

...zur Frage

Verliebt, Mitschüler

Hallo, Ich bin schon seit langer Zeit in einen Jungen verliebt. Doch ich lasse es nich anmerken. Wir haben fast gar kein Kontakt, bin aber schüchtern und kann ihn nicht ansprechen. Er schaut mich sehr oft an und hat mal behauptet, dass ich hübsch sei. Aber da hatten er und seine Freunde 'Pflicht Wahl oder Wahrheit' gespielt! Hilft mir! ( ich bin 14 Jahre alt)

...zur Frage

Kontakt abbrechen oder nicht- Exfreund?

Hey ihr :)

Ich bin derzeit etwas unsicher was meinen Ex betrifft.

Nach der gescheiterten Beziehung wollten wir eine Freundschaft versuchen- trotz vieler Lügen und verletzenden Vorfälle seinerseits.

Unter anderem gab es während der Beziehung immer wieder das Gerücht, dass er mehr von einer Freundin wollen würde. Er sie auch optisch ziemlich attraktiv & heiss findet. Er sie unter anderem auch schon zu sich nach Hause zum übernachten eingeladen hat (im gleichen Bett) usw und das er nur mit mir zsm wäre, weil er seine Chancen bei ihr ziemlich schlecht einschätzt da zu wenig Interesse ihrerseits aufkommt und er nicht alleine sein will.

Er unterstützt sie nach wie vor bei allem, likt jedes Bild von ihr direkt, ist derjenige der nach Treffen fragt und als sie mir heute die Erlaubnis gab ihn mit ihr zu verkuppeln, sprang er voll drauf an..wirkte peinlich berührt und wollte genau wissen inwiefern sie an der Ganzen Sache beteiligt ist/sie mit dem anstiften was zu tuen hat. Er hinterfragte ziemlich viel.. Sachen wie "wenn sie Interesse hätte würde sie sich doch auch mal von sich aus melden oder nicht ?🤔 wenn sie was zum laufen bringen wollen würde, würde sie sich doch echt mehr ranhalten und ja ich finde, dass sie eine interessante Person ist. Zufrieden ?😂"

Ich fühle mich derzeit einfach richtig verarscht. Klar was sie jetzt machen sollte mir herzlich egal sein aber er schien wohl auch schon die ganze Beziehung durch Potential in ihr gesehen zu haben und das ist das verletzende.

Als wir ihm dann sagten, dass wir nur die Wahrheit herausfinden wollten, reagierte er total angepisst, blockte völlig ab und tat so als würde er nie etwas von ihr wollen.

Würdet ihr die Freundschaft weiterpflegen und ihm das Glück gönnen oder wäre er für euch gestorben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?