Wie komme ich an die Pille?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt seit geraumer Zeit so "Onlineärzte" die manche Rezepte, u.a. auch die für die Pille nach ausfüllen eines Fragebogens ausstellen; das Medikament wird dann zugeschickt. Hab ich auch mal gemacht, hat geklappt, ist allerdings teurer als wenn du es regulär über den normalen Frauenarzt und Apotheke machst. Aber in der Not... ;) Healthexpress.eu war das, gibt aber glaub ich noch ein paar Alternativen. Alternativ deinen Frauenarzt anrufen, Rezept "bestellen" und  von jemandem den du kennst abholen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Rezept geht das nicht. Aber dein Arzt könnte, sofern er deine Krankenkarte dieses Quartal schon hatte (oder in den Briefkasten stecken) dir ein Rezept ausstellen und in der nächsten Apotheke hinterlegen. Hatte ICH schon mal. Oder beim Bereitschaftsdienst im Krankenhaus.  Jederzeit. Aber nur für 1 Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Rezept geht nix. Lass dir das Rezept zusenden. Gut das es im Handyzeitalter immer noch die Post gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es nur mit Rezept

Wenn die Möglichkeit besteht dass du direkt in der früh hin gehst würde ich das machen oder ob du nur schnell das Rezept abholen kannst oder sie es dir per Post schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Ruf doch Mal deinen Arzt an vielleicht kann er helfen wenn du ihm die Situation schilderst.
Oder mache bei irgendeinem Arzt in deiner Mittagspause einen Fix Termin.
Gruß
Bettina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe bei Deinem Gyn an und lasse Dir das Rezept per Post zuschicken. Notfalls hinterlegst Du dort Briefmarken.
So einfach kann die Lösung sein. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine in der Apotheke, auch rezeptfrei ab 15 o. 16 Jahren, solang ich mich nicht irre. Google mal: pille in der Apotheke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?