wie komme ich an die bereits ausgestellten rezepte (ecard) in österreich ran?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rezepte haben üblicherweise eine Gültigkeitsdauer von 14 oder 30 Tagen. Es ist davon auszugehen, dass dein Rezept nicht mehr gilt, selbst wenn du es wiederfinden würdest.

Auf der E-Card werden zwar durch ELGA in Zukunft derartige Daten gespeichert, das wird aber erst nach und nach eingeführt. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass noch gar nichts auf deiner E-Card gespeichert ist.

Die beste Option ist also, nochmal zum Arzt und verschreiben lassen.

Wenn man in einer Apotheke Stammkunde ist, dort immer seine Medikamente,...kauft, auch die Rezepte einlöst, dann ist es ev. möglich, dass man im Computer gespeichert ist -ev. auch mit der Rezeptur.

Ansonsten nur wieder über die Ambulanz.

Ev. unter Angabe des ausstellenden Arztes, ungefähres Datum...am Schalter.

Bei der GKK nachzufragen ist sinnlos, dort verweist man wieder auf den neuerlichen Ambulanzbesuch.

Diese Möglichkeiten sind aber nur "hauchdünne" Möglichkeiten.

Grundsätzlich denke ich eher, dass nur ein erneuter Ambulanz Besuch ev. wieder zu der Creme führt.

Was möchtest Du wissen?