Wie komme ich an das Geld, dass durch Neuberechnung der Rente mir zufällt von meinem Ex. Die Versicherer bezahlen ab Rechtsgültigkeit, aber gültig ab Okt.2014?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Neuberechnung kann nur vom Familiengericht durchgeführt werden, anders kommst du nicht an das dir zustehende Geld. Aber wenn das seitens Ex da schon was gemacht wurde, dann frag doch beim Gericht nach, erst einmal ohne Anwalt. Sie müssen dir zumindest die Antwort geben, was da läuft. Den Anwalt kannst du dir bis dahin sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von runi66
07.03.2016, 10:04

ich habe schon das Urteil, ich weiß ich bekäme Geld, aber ich weiß nicht wie ich es mir hole ohne Anwalt, weil zur Erlangung des Urteils ich ziemlich viel Kosten für ihn hatte, deshalb die Suche auf Hilfe, die preiswerter ist.

0

Was möchtest Du wissen?