Wie komme ich an das Bedienfeld der Klimaautomatik in der Mittelkonsole ran?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bekommst vielleicht mehr Antworten, wenn Du den Typ des Fahrzeugs angibst.

Ausserdem sind Ferndiagnosen immer eine unsichere Sache, am besten wäre wahrscheinlich ein Besuch in der Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von h10711
06.07.2011, 18:43

In die Werkstatt gehe ich in der Regel erst dann, wenn ich unbedingt muß. Da ich nun schon in zwei Renault-Werkstätten war, die mich beide wieder weggeschickt haben mit dem Kommentar "da gibt es nichts zu reparieren, wir haben keinen "Spezialisten" dafür, nicht alle Leute bei uns können alles machen. Wir können höchstens die gesamte Regelautomatik wechseln, Kostenpunkt ca. 900,- E. versuche ich es lieber selbst. Es kann nur ein mechanischer Defekt sein , weil eine Seite funktioniert ja. Es ist ja allgemein üblich geworden, nichts mehr zu reparieren sondern nur noch zu ersetzen. Bringt den Autohäusern das meiste Geld mit geringstem Aufwand. Es ist ganz sicher kein Problem, die Mittelkonsole selbst auszubauen, man muß eben nur wissen wie.

0

Fahr zur Werkstatt.Wenn du eine Zweikreisklima hast,kann das schon an einer verklemmten Luftöffnung oder einer defekten Sichrung liegen. Ich würde da nicht versuchen,selbs was auszubauen,da das nur Schäden an der Konsole gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?