Wie komme ich an 700 Euro (legal)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jass555

kannst du deine beiden Räder nicht irgendwie "aufmotzen"?

Gebrauchte gute Sättel gibt es überall, alten Lack runter und neuer Lack drauf. Speichen kann man auch passend dazu lackieren. Eventuell einen neuen Lenker, die gibts sicher auch gebraucht günstig.

Oder du verwendest die Teile die noch gut sind von dem einem Rad und nimmst nur das, was dir besser gefällt. Dann hast du ein Rad das keiner hat.

Warum muss das so ein teures neues sein, wenn du zwei ältere hast, die noch fahrtüchtig und nur im schlechten Zustand sind?

Mit etwas Fantasie bekommst du das zusammen mit deinen Eltern hin und lackieren kann man auch mit Dreizehn und es macht auch noch Spaß. Das können Jungs und Mädels auch.

Außerdem lernst du so, dass man aus alten Sachen NEU machen kann mit wenig Aufwand und du hast eine kreative Beschäftigung. Nebenbei lernst du auch, dass man unter Umständen viel Geld sparen kann. Zudem kannst du dann stolz sein, dass es dein Entwurf ist.

Auf dem Schrottplatz findet man auch Fahrradteile die noch zu verwenden sind und die kosten auch nicht viel.

Heute wird eh viel zu viel entsorgt an Dingen, die man sehr gut noch umändern könnte und dann weiterverwenden.Man sieht das immer wenn Sperrmüll ist. Dabei jammern die Leute immer das Geld reicht nicht.

Lass dir zum Geburtstag vielleicht etwas Geld schenken und lege das zur Seite. Frage in der Nachbarschaft, ob du vielleicht für jemanden etwas einkaufen kannst oder vielleicht einen Hund (den du auch mit 13 halten kannst) ausführen.

Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn man auf seine Wünsche etwas sparen muss, umso mehr Wertschätzung hat man für die Dinge, die man sich selber zusammengespart hat und man geht dann sorgsamer mit den Dingen um.

Siebenhundert Euro sind nicht gerade wenig, was sagen denn deine Eltern zu deinem Wunsch für ein neues Fahrrad?

Hallo, vielen Dank da du dir solche Mühe mit dem Schreiben gegeben hast!=) Aber mir geht es darum das das Fahrrad ohne Sattel ein fahrrad ist aus dem ich rausgewachsen bin und das BMX macht nur dann SInn wenn man auch Spass an dem Tricksen und springen und so hat. Ich habe aber eher Lust damit durchs Feld zu fetzen und schnell von A nach B zu Kommen. Deshalb möchte ich ein neues Fahrrad.=) wenn ihr gute Fahrräder zum günstigen Preis kennt dann sagt es kir bitte.

0

Hallo, vielen Dank da du dir solche Mühe mit dem Schreiben gegeben hast!=) Aber mir geht es darum das das Fahrrad ohne Sattel ein fahrrad ist aus dem ich rausgewachsen bin und das BMX macht nur dann SInn wenn man auch Spass an dem Tricksen und springen und so hat. Ich habe aber eher Lust damit durchs Feld zu fetzen und schnell von A nach B zu Kommen. Deshalb möchte ich ein neues Fahrrad.=) wenn ihr gute Fahrräder zum günstigen Preis kennt dann sagt es kir bitte.

0