Wie komme ich am unkompliziertesten von Hong Kong nach Peking per Zug?

2 Antworten

Gut, Habe die Route geändert und fahre direkt nach Peking. Für eine einfachere Handhabe beim Beantworten nummeriere ich die Fragen :)

1.Da ich im Oktober reise, ist es recht unsicher, dass ich einen Monat vorher Tickets bekomme (Feiertage-Ansturm), daher muss ich wohl jetzt schon über eine Agentur buchen, die einiges an Gebühren verlangen. Oder gibt es einen andren Weg?

2.Von Hung Hom nach Peking fahr ich nun mit nem Nachtzug. Ist das Safe als alleinreisende 34jähr. Frau? G-Züge gibt's auf der Strecke nicht, oder? Dann würde ich mir das Furzen, Schmatzen und Stinken ersparen, von dem ich immer wieder gelesen habe.

3.Haben die Hardsleeper eine Tür zum Gang hin? Wie steht es um die Gepäcksicherheit? Viele nehmen ja das Gepäck mit in den Zug zu sich oder geht das bei Übernachtzügen nicht?

4.Meine wichtigste Frage ist aber, ob ich, wenn ich online bei travel China guide jetzt im Juni Zugtickets buche, Kann ich die dann immernoch beim Flughafen in Hongkong irgendwie abholen (Ticket hung hom-Beijing) oder an der Hung Hom Haltestelle? Und kann ich die Tickets für Peking-Xi'an und Xi'an-Guilin nur an Ticketschaltern an chinesischen Bahnhöfen holen? Gibt es eine Abholfrist? Hole ich die Tickets am selben Schalter an dem sie verkauft werden? Dann müsste ich 1,5Stunden fürs Abholen einrechnen, wenn ich sie an einem(!)Schalter bekomme, Geht wohl aber nur, wenn ich über eine Agentur buche, Stimmt das?

5.Wie sind die Metrosysteme in Hong Kong, Peking, Xi'an und Guilin? Kauft man Tickets einfach an Automaten oder auch an Schaltern vorher mit anstehen...? Steht man an Automaten an?

Es kommen womöglich noch mehr Fragen auf...

Erfahrung mit der Lebensweise in China?

Wir machen einen Schüleraustausch mit China (wir haben keinen chinesischen Unterricht) und bevor ich mich anmelde, will ich noch ein paar Sachen wissen.

-was gibt es bei einfachen Familien zu essen -alles über die Schule (Beginn, Ende, Ablauf etc.) -evtl. noch etwas über Foshan -Wie ist die Durchschnittsgröße der Häuser bzw. Wohnungen -sind Chinesen nett?

Ich wäre froh, wenn jemand all diese Fragen beantworten könnte (vllt. Jemand der in China wohnt bzw. Chinesische Herkunft hat)

LG, Flo

...zur Frage

Dhl der Sendungsverlauf?

Datum/Uhrzeit Ort Status Mo, 06.11.17 21:28 HONG KONG, Hong Kong Sendung hat die DHL-Station in verlassen Mo, 06.11.17 21:10 HONG KONG, Hong Kong Sendung sortiert in Mo, 06.11.17 18:31 HONG KONG, Hong Kong Ankunft im DHL Verteilzentrum in Mo, 06.11.17 16:03 CHEUNG SHA WAN, Hong Kong Sendung wurde abgeholt in

Wv Tage braucht es c.a noch bis es bei mir ist?

...zur Frage

Tatsächliche Lieferzeit von hong Kong nach Deutschland?

Habe mit etwas aus hong Kong bestellt, welches von dem Versandhandel am 28.12. als verschickt angegeben wurde. Per nachverfolgungscode habe ich gesehen, dass es von der hong Kong Post am 31.12. Als entgegengenommen behandelt wurde und am 6.1. Wurde das päckchen als verschickt gekennzeichnet. In der lieferinformation der entsprechenden Seite hieß es, der Versand würde 10-18 Werktage dauern. Meine frage jetzt: ab wann muss ich mit diesen 10-18 Tagen rechnen? Wird das Päckchen am Zoll in China oder in Deutschland oder in beiden Ländern untersucht? Gruß

...zur Frage

Peking, Hong Kong oder Shanghai? Vor- und Nachteile?

Hey ich würde gerne für 2-3 Wochen nach China und bin mir nicht wirklich sicher, welche Stadt ich für meinen Urlaub aussuchen soll, da ich mich mit China nicht wirklich auskenne, weiß ich nicht, wie sich die Städte unterscheiden und in welcher man am meisten mit tollen Plätzen verwöhnt wird :/ Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass Shanghai viel moderner und westlicher wirken soll als Hong Kong, was für mich nicht unbedingt ein Pluspunkt wäre, da ich ja was anderes sehen will. In Hong Kong habe ich gelesen, sollen die Leute besser Englisch sprechen?

Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar :)

...zur Frage

Gearbest Germany Express Versanddauer?

Hallo habt ihr erfahrungen bezüglich der Versanddauer aus Hong Kong nach Deutschland per Germany Express. Würde mich seher Interessieren wie zuverlässig der Versand ist bevor ich bestelle

LG

...zur Frage

Zug von Peking über Lhasa nach Kathmandu

Ich möchte im April 2015 mit dem Zug von Peking über Lhasa nach Katmandu reisen. Wer hat Infos über Preise der Zugverbindungen und Visa Bestimmungen usw.? Ich will diese Tour auf eigene Faust unternehmen und nicht mit einer Agentur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?