Wie komme ich am schnellsten zum Olympiastadion Berlin?

7 Antworten

am dichtesten dran vom Weg her ist die S Bahn finde ich ..... allerdings ist es bei großen Konzerten immer extrem voll, da mußt du drauf gefasst sein ............... sehr schlimm auch bei der Rückfahrt wenn tausende Menschen gleichzeitig da weg wollen, dann sperrt die Polizei auch die Zugänge oben zum S Bahnsteig zeitweise ab und läßt die Leute nur schubweise auf den Bahnsteig, weil sie sich sonst gegenseitig über den Haufen rennen würden .......... es werden dann zwar noch extra S Bahnen eingesetzt um die Massen zu bewältigen aber trotzdem ist es immer ein Abenteuer da weg zu kommen ....... auf einen Platz in der Bahn darfst du nicht hoffen, du kannst froh sein überhaupt in eine rein zu kommen .......... so zumindest sind meine Erfahrungen ............ das soll dir natürlich nicht die Vorfreude verderben, aber dann weißt du schon mal auf was du vorbereitet sein mußt ;)

Die S-Bahn ist ein wenig näher. Den Vorteil kannst du aber mit ungeschicktem Einsteigen aufgrund mangelnder Ortskenntnis schon wieder verlieren. Zum Stadion gibt es zwei Eingänge, das Süd- und Osttor. Je nachdem wo du im Stadion hin musst macht es Sinn in der S-Bahn vorne (Südtor) oder hinten (Osttor) einzusteigen.

Die Bahnen sind vor und nach Veranstaltungen immer ziemlich voll.  Gerade auf der Rückfahrt in Richtung Stadt gibt es immer einige Sonderzüge von anderen als dem Standardgleis. Das ist alles immer angeschrieben. Da musst du allerdings darauf achten wie weit die fahren. Einige fahren nur bis Charlottenburg.

Wie schlecht zu Fuß bist du?

Egal von wo und wie du U oder S-Bahn fährst, du musst immer laufen. Unter Umständen musst du auch Treppen überwinden.

Wenn du damit Schwierigkeiten hast, dann solltest du mindestens jemanden dabei haben der dir hilft.

Und deine Befürchtungen könnten zutreffen: Wenn das Konzert ziemlich gut besucht wird, dann dürften die Bahne und Busse dahin sehr voll sein. Unter Umständen musst du auch stehen. Wenn sich keiner findet der dir einen Sitzplatz anbietet.

Da musst du selbst wissen, was du dir zutraust.

Sitzplatz Konzert Berlin (Wo)?

Hallo,

Wo gibt es die besten Sitzplätze im Berliner Olympiastadion bei einem Konzert (Bryan Adams) für 2 Personen Ende 40? Ist es eher sinnvoll direkt im Oberrang der Bühne zu sitzen, also direkt rechts daneben (Sieht man da viel?) Oder komplett gegenüber der Bühne? Oder ganz wo anders? Aber alles mit sitzen Danke

...zur Frage

Olympiastadion München - ist der Platz gut?

Ich könnte Tickets für ein Konzert im Olympiastadion in München bekommen... Der Platz wäre im Block A1... Hat dort schonmal jemand gesessen und kann mir seine/ihre Erfahrungen mitteilen? Danke :-)

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel in Berlin? Welches ticket?

Welches Ticket ist in Berlin am besten. Ich bin ca. 3 Tage dort. Den city tour bus machen wir also zu den ganzen Sehenswürdigkeiten brauchen wir nicht mit der bahn fahren. An den anderen Tagen müssten wir ein paar fahrten machen. Was ist da vom preis her am günstigsten?

...zur Frage

Ist es im Olympiastadion Berlin bei einem Konzert möglich trotz Sitzplatzticket in den Innenraum zu kommen?

...zur Frage

Sieht man bei einem Konzert im Block D3 im Olympiastadion Berlin gut?

...zur Frage

Wie lange vor dem Einlass da sein für ein Coldplay Konzert im Berliner Olympiastadion?

Hallo! Ich bin in ein paar Wochen auf einem Coldplay Konzert im Berliner Olympiastadion. Ich habe Stehplatztickets und der Einlass ist um 16:30 Uhr, bevor nach zwei Vorbands um 21 Uhr dann Coldplay kommt. Wie lange vor dem Einlass sollte ich am Stadion sein, um möglichst gute Plätze sehr weit vorne zu kriegen? Vielen Dank schon mal, ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?