Wie komme ich am schnellsten an eine Mutter-Kind-Kur?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf folgender Seite ist dieses Thema komplex betrachtet:

http://www.kur.org/

Super Seite. Vielen Dank.

0

Zum Kinderarzt, Reha-Antrag von Krankenkasse anfordern, vom Arzt ausfüllen lassen, sofort entweder zur Krankenkasse retour oder Rentenversicherungsanstalt. Innerhalb von 14 Tagen erfährst du z.B. von der Rentenversicherung ob du Mutter-Kind-Kur bekommst. Kommt auch drauf an, wiealt dein Kind ist, ob überhaupt mit Begleitung. Ein Tipp, sollte die Kur abgelehnt werden, sofort in Widerspruch gehen.

Der Kurze ist jetzt fast 9 Monate alt.

0

zu den kur-möglichkeiten hast du schon genug antworten. mein rat ist zusätzlich der weg zur naturheilkunde, besonders zur klassischen homöopathie, das muss sich auch gar nicht stören mit den bestehenden behandlungen. aber so tief in der konstitution sitzende dinge wie neurodermitis ist nach meiner erfahrung nur mit dieser methode wirklich auszuheilen.

Gehe zur Krankenkasse und zu deinem Hausarzt, bzw. Kinderarzt, die sollten die weiter helfen können. LG Lotusblume

das geht normal nur durch den Hausarzt oder Facharzt.

Was möchtest Du wissen?