Wie komme ich am London Heathrow ganz alleine klar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

heathrow ist wirklich riesig, da kann man auch als erwachsener ein bischen angst bekommen. sei sehr frühzeitig da.alle wichtigen angaben stehen auf dem ticket. wenn du ein e-ticket hast, kanst du dir auch die bordkarte selber ausdrucken. die wichtigsten fragen auswendig lernen: can you help me, where ist this gate, etc. jeder auf dem airport wird sich bemühen, dir behilflich zu sein. du wirst deinen check-in schalter finden. am check-in wird man dir ganz sicher weiterhelfen. du kannst dich auch an andere fluggäste halten, die mit dir nach barcelona fliegen. frag die einfach, ob sie dich mit zum gate nehmen. du wirst das schon schaffen. viel glück und guten flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terezza
06.10.2011, 11:57

danke fürn stern!

0

Heathrow ist trotz seiner Grösse erstaunlich leicht zu überschauen -> ich denke nicht, dass du grössere Probleme bekommen wirst. Und wenn doch (z.B. weil du im falschen Terminal angekommen bist -> das ist der einzige Knackpunkt (also finde vorher raus, welches dein Terminal ist!), dann einfach ganz ruhig Blut und ab zur nächsten Information und nüchtern erklären, was dein Problem ist -> denke dran, die sind nicht dein Feind, sondern deine Freunde und die helfen dir, wenn du wirklich Hilfe brauchst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist, dass du den Check-In hinbekommst. Danach ist ja Abflugzeit und Gate auf deinem Ticket? (war zumindest mal so) gedruckt, so dass du eigentlich nur noch das Gate zur rechten Zeit finden musst ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sorbas48
05.10.2011, 11:22

auf der Bordkarte (NICHT auf dem Ticket)

0

Nimm die U-Bahn. Steig beim ersten Terminal aus. Schau auf den Anzeigetafeln, wo du hinmusst. Wenn's nicht der richtige Terminal war, geh zum andern.
Ich musste das beim Umsteigen auch schon machen - kein Problem. Ist auch zu Fuss möglich, wenn du mit Tube oder Flughafenbus nicht klar kommst.
Geh anderthalb Stunden früher hin als du es sonst planen würdest, dann hast du reichlich Zeit-Reserven. Das ist wichtig und spart dir Nervosität.
Und nun wünsche ich dir einen guten Flug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei rechtzeitig da. mit welcher fluggeselschaft reist du? auf deinem ticker steht der terminal ,wo du abfliegst -dann sind die einzelnen fluggesellschaften in der jeeiligen terminalhalle angesiedelt, suche deine gesellschaft und gb dein gepack auf. auf der grossen anschlagetafel siehst du wann die fleuge abgehen -nach dem sicherheitscheck werden erst kurz vor dem start das gate angegeben, wo du dich einfinden musst um das flugzeug betreten zu koennen.

gute reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?