Wie komme ich am besten zur Klinik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen Zug früher nehmen...

Wenn das nicht möglich ist, rufe in der Klinik an und frage, ob du etwas später erscheinen kannst....

Hatte ich auch gedacht. Aber der Frühste kommt immer noch zu spät an. :/ Im Notfall muss ich das dann halt noch mal klären..

0

WEnn diese Klink und nur diese für dich optimal ist dann kann es sein das die Krankenkasse auch die Anreise im Taxi übernimmt.

Ich finde es traurig, das dein Vater dich nicht fahren will.

So ähnlich hatte die Kasse mir das auch erklärt, nur weiß ich nicht wie ich das am besten erkläre bzw. beweise. Und zu meinem Vater... er ist da etwas besonders. Baue selten auf ihn da er Hauptberuflich viel fährt und wenn man ihn fragt hat er meist keine Lust zusätzlich zu fahren.

0

Frag mal deine Krankenkasse, eventuell organisieren die auch einen Krankentransport. Übrigens ich mag deinen Vater jetzt schon, sehr sympatischer Typ.



NICHT!

Danke für deine Antwort. Er ist eben.. besonders. Er fehlt so gut wie nie auf der Arbeit, war in 16 Jahren vielleicht 2 Wochen krank.. wenn überhaupt. Und da er beruflich viel fährt hat er kaum Lust dazu mich noch irgendwohin zu bringen. Bei manchen Sachen fragt man schon nicht mehr, weil er immer genervt reagiert.

0
@Donyphobic

Du kannst ja auch einen Tag früher anreisen und im Hotel übernachten. Versteh mich nicht falsch. Ich habe auch keine Lust TAXI zu spielen aber ich würde mir frei nehmen wenn mein Kind ins Krankenhaus gebracht werden müsste. Ich glaube dass das auch jeder Arbeitgeber versteht. Vor allem wenn die dich stationär aufnehemen wird es sich ja auch nicht nur um eine Lapalie handeln

0

Verstehe deinen Punkt auch. Bzw seinen. Wenn ich nur im Auto sitzen würde wollte ich nicht noch in der Freizeit dauernd fahren. Wäre in dem Fall nur einfacher für mich. Er müsste mich auch nicht abholen, aber die Hinfahrt ist schon etwas mit Zeitdruck verbunden. Außerdem bleibe ich ja auch 6-8 Wochen da.

0
@Donyphobic

Ganz ehrlich, dein Vater hat keinen Standpunkt. Frag den mal ob er dich nicht doch fährt. So wie sich das anhört könnte der auch mal da einchecken. Boah regt mich das auf. Computer aus!

1
@hoboes

Mein Vater hat selten Standpunkte. ^^ Ich warte erstmal ab wenn der Zeitpunkt nicht zu schlecht ist. Vielleicht kommt er ja auch mal auf mich zu. Und sowas hat der auch schon hinter sich, aber ich glaube dem wird nie etwas helfen, da er es selbst nicht will. Tut mir leid dass ich dich jetzt vom PC verjagt habe. :o

0

Wie bekomme ich einen stationären Therapie platz?

Ich bin wegen Depressionen in teilstationären Behandlung , bringt mir aber nix. Ich will stationär in eine Klinik brauch ich eine Überweisung ? Kann ich einfach so da anrufen und n Termin machen? Wie läuft das ab?

...zur Frage

Besteht ein Anrecht auf Fahrtkostenerstattung für eine Taxi-Fahrt vom KH nach einem Bruch des Fußgelenkes zurück zur stationären Reha-Klinik?

Meine Frau hatte während eines stationären Reha-Aufenthaltes (Kostenträger RV) einen Unfall (privater Ausflug, mehrfacher Bruch des Fußgelenkes, Rettungswagen- und Feuerwehreinsatz).

Eine stationäre Aufnahme im KH zur erforderlichen OP musste ausgeschlossen werden, da der Fuß zu stark geschwollen war.

Sie ist dann mit dem Taxi von der Notaufnahme des Krankenhauses zurück zur Reha-Klinik (ca. 50 Km), nachdem das KH/Arzt einen Krankentransportschein ausgestellt hat. Die Benutzung des ÖPNV war nicht zumutbar, da der gebrochene Fuß auf keinen Fall belastet werden durfte und hoch liegen musste.

Die KK verweigert nun die Übernahme der Transportkosten mit der Begründung, dass Fahrtkosten zu ambulanten Behandlungen nicht erstattet werden dürfen.

...zur Frage

Wie lange dauert es vom Antrag bis zur Annahme einer stationären Klinik?

Hallo, ich bin nun seit 2 Jahren in Psychotherapie wegen Depressionen und einer Angststörung und merke seit langer Zeit keine großen Fortschritte mehr. Deswegen wollte ich eine stationäre Klinik ausprobieren, da wo man so 6-8 Wochen bleibt und verschiedene Formen der Therapie bekommt. Weiß jemand wie lange es dauert bis man da angenommen wird. Ich weiß es ist immer verschieden und am besten sollte ich die Klinik selbst anrufen mich interessiert es aber trotzdem. LG

...zur Frage

Gibt es eine Klinik/Kur oder Reha Einrichtung die während der stationären Behandlung Therapeutisches Reiten anbietet für psychisch erkrankte Erwachsene?

Ich bin 29 und suche nach einer Klinik/ Kur oder Reha Einrichtung mit stationärer Behandlung für psychische Erkrankungen, wo ich im Programm Therapeutisches Reiten habe. Meine Diagnosen

Borderline

Depression

Angststörung

Essstörung

Posttraumatische Belastungsstörung

Ich liebe Pferde und habe angefangen mit dem Reiten als ich 3 Jahre alt war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?