Wie komme ich am besten zur Bundeswehr?

2 Antworten

Hallo... Die Antwort von Maximus40 ist genau so richtig! Wichtig für "die" Entscheidung ( und zwar die der Bundeswehr, als zukünftiger Arbeitgeber)ist .... : 1. Dein Schulabschluß (welcher und wie gut) 2. Dein Beruf (welcher und kann ihn die Bw gebrauchen) 3. Deine körperliche Fitness

Pkt. 1 und 3. sind im Schwerpunkt für die Offz Laufbahn zu sehen. Ohne abgelegtes Sportabzeichen z.B. keine Übernahme in die Offizierlaufbahn...

Pkt. 2 und 3. sind für die Laufbahn der Feldwebel ebenso wichtig.

Für Deine Überlegungen sind aber noch ganz andere Dinge wichtig: 1. Bist Du bereit Dich für 12 Jahre zu verpflichten? (Offizieranwärter z.B. können als GWDL eingezogen werden und haben 6 Monate die Möglichkeit von Ihrem "Vorhaben SaZ zu werden" zurückzutreten) 2. Dir wird u.U. bundesweit eine Stelle angeboten! 3. Du mußt mit mehreren Einsetzen rechnen! 4. Versetzungen sind im gleichen Zeitraum immer möglich! 5. Was ist nach den 12 Jahren? 6. Habe ich lust Menschen zu führen und auszubilden? Unterrichte durchführen etc... ......

Wenn Du zu allem ein "Ja" sagen kannst, ist es wahrscheinlich ein interessanter Beruf für Dich und Du solltest Dich mit dem nächsten KWEA (Wehrdienstberater) i. V. setzen.

MfG

Teile es Deinem zuständigem Kreiswehramt schriftlich mit.Die werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Grundsätzlich in Ordnung. Je aktiver er im Vorfeld sich jedoch informiert, umso bessere Karten hat er nachher bei der Bewerberauswahl und wenn es darum geht, bei der Verwendungsplanung mitzureden.

0

Muss man sich nach der Musterung bei der BW sofort verpflichten?

Hey, mich würde mal interessieren, ob man sich nach der Musterung bei der Bundeswehr sofort verpflichten muss.

Mich würde interessieren, wo ich unterkommen würde, wenn ich denn wirklich zum Bund gehen würde.

...zur Frage

Bundeswehr - Mannschaftslaufbahn

Hi!

Möchte mich diese Woche mit einem Wehrdienstberater in Verbindung setzen und mich als Soldat auf Zeit für die Mannschaftslaufbahn (Panzergrenadier) bewerben. Ich habe einen Realschulabschluss und bin ein durchschnittlicher Sportstyp - wirklich nichts besonderes, obwohl im im Zeugnis ne glatte 1 habe^^

Wie denkt ihr sehen die Chancen beim Bund momentan aus? Ist der Andrang groß?

Danke!(:

...zur Frage

Bundeswehr verpflichten..

Wie viel verdient man wenn man sich als Soldat verpflichtet und dann im Ausland stationiert ist z.B. Irak und Kriesengebiete..

mfg

...zur Frage

Wie läuft das alles beim freiwilligen Wehrdienst ab?

Hallo ich habe mich dazu entschlossen mich für den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr zu melden um zu sehen ob der Beruf etwas für mich ist und ich mich danach eventuell als Zeitsoldat verpflichten lassen will. Nun habe ich dazu mal ein paar Fragen.

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Bund nach der Bewerbung meldet? Kann man noch während des FWD sich schon als Soldat auf Zeit verpflichten lassen? Was fragt der Psychologe für Dinge im Gespräch? Wie läuft das bei der Musterung ab, ich habe eine Krampfader am Bein die aber keine Probleme macht.....kann das zur ausmusterung führen?

...zur Frage

Wie kann man sich für die Bundeswehr(Marine) am besten vorbereiten / trainieren?

Bundeswehr-Marine

...zur Frage

Bundeswehraufgaben vor Ende des kalten Krieges?

Hallo :)
Welche Aufgaben hatte die Bundeswehr vor dem Ende des kalten Krieges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?