Wie komme ich am besten zur Bundeswehr?

2 Antworten

Hallo... Die Antwort von Maximus40 ist genau so richtig! Wichtig für "die" Entscheidung ( und zwar die der Bundeswehr, als zukünftiger Arbeitgeber)ist .... : 1. Dein Schulabschluß (welcher und wie gut) 2. Dein Beruf (welcher und kann ihn die Bw gebrauchen) 3. Deine körperliche Fitness

Pkt. 1 und 3. sind im Schwerpunkt für die Offz Laufbahn zu sehen. Ohne abgelegtes Sportabzeichen z.B. keine Übernahme in die Offizierlaufbahn...

Pkt. 2 und 3. sind für die Laufbahn der Feldwebel ebenso wichtig.

Für Deine Überlegungen sind aber noch ganz andere Dinge wichtig: 1. Bist Du bereit Dich für 12 Jahre zu verpflichten? (Offizieranwärter z.B. können als GWDL eingezogen werden und haben 6 Monate die Möglichkeit von Ihrem "Vorhaben SaZ zu werden" zurückzutreten) 2. Dir wird u.U. bundesweit eine Stelle angeboten! 3. Du mußt mit mehreren Einsetzen rechnen! 4. Versetzungen sind im gleichen Zeitraum immer möglich! 5. Was ist nach den 12 Jahren? 6. Habe ich lust Menschen zu führen und auszubilden? Unterrichte durchführen etc... ......

Wenn Du zu allem ein "Ja" sagen kannst, ist es wahrscheinlich ein interessanter Beruf für Dich und Du solltest Dich mit dem nächsten KWEA (Wehrdienstberater) i. V. setzen.

MfG

Teile es Deinem zuständigem Kreiswehramt schriftlich mit.Die werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Grundsätzlich in Ordnung. Je aktiver er im Vorfeld sich jedoch informiert, umso bessere Karten hat er nachher bei der Bewerberauswahl und wenn es darum geht, bei der Verwendungsplanung mitzureden.

0

Darf man neben Arbeitslosengeld 1 einen 450 € Job machen?

Servus,

ich werde mein/ en Vollzeitjob/ Arbeitsverhältnis zum 30.10.aus persönlichen Gründen kündigen und habe bereits einen Teilzeitjob sicher, den ich ab November beginnen werde. Ab nächstes Jahr April werde ich meinen Betriebswirt in Vollzeit beginnen.

D.h. ich wäre ca. 6 Monate offiziell "arbeitslos" und da ich ja selber kündige wäre ich beim Amt sowieso 3 Monate gesperrt und dann würden mir sozusagen 3 Monate noch Arbeitslosengeld zustehen.

Da ich aber sowas wie einen Teilzeitjob/ Minijob sicher habe, also im Schnitt würde ich 400-800 Euro verdienen kommt eben drauf an wieviel ich dann arbeite.

Steht mir dann Arbeitslosengeld noch zu? Bzw. darf ich neben den Arbeitslosengeld einen Zusatzverdient auf 400 € Basis dazu verdienen oder ist das untersagt?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Bundeswehr - Mannschaftslaufbahn

Hi!

Möchte mich diese Woche mit einem Wehrdienstberater in Verbindung setzen und mich als Soldat auf Zeit für die Mannschaftslaufbahn (Panzergrenadier) bewerben. Ich habe einen Realschulabschluss und bin ein durchschnittlicher Sportstyp - wirklich nichts besonderes, obwohl im im Zeugnis ne glatte 1 habe^^

Wie denkt ihr sehen die Chancen beim Bund momentan aus? Ist der Andrang groß?

Danke!(:

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Freundin zieht sich vor Freund und mir nackt aus, ist das normal?

Hallo, ich habe eine Frage hauptsächlich an Mädchen gerichtet und ich danke schon mal allen für sinnvolle Antworten. Also vor Kurzem haben sich einer meiner besten Freunde und meine langjährige beste Freundin bei mir zu Hause getroffen. Meine Eltern waren die Nacht über bei Verwandten und ich habe die beiden einfach mal zum Übernachten eingeladen. Wir drei hatten einen echt schönen Abend. Meine Freundin war schon seit knapp 7 Jahren eine meiner engsten Bekanntschaften, aber nichts was man eine sexuelle Beziehung nennen könnte. Wir 3 entschieden also gleich zu schlafen, und sie duschte sich vor dem schlafen gehen, dass macht sie immer so wenn sie bei jemandem nächtigt. Wir zwei saßen also auf dem Sofa und schauten noch die Sendung zu Ende, als sie dann nur mit einem Handtuch bekleidet den Raum betrat. Dann ließ sie es einfach fallen, trat das Tuch in die Ecke des Zimmers und ging in dem Nebenraum, im dem sich auch das Bett und zwei Matratzen befanden. Die Sendung war gerade zuende und wir beide gingen also in das Schlafzimmer. Sie schlief schon fest und man konnte erkennen, dass sie gar keine Kleidung trug. Auch am nächsten Tag, als wir schon wach waren und gerade den Tisch deckten, kam sie auch ohne Klamotten auf uns zu und fragte, ob sie uns helfen kann. Erst danach zog sie ihre Kleidung im Badezimmer wieder an. Ich wusste zwar, dass sie nackt schläft, aber ist es wirklich "normal" dass sie sich einfach so vor uns beiden auszog, ohne ihre Blöße zu verdecken. Mein Kumpel hat sie vorher erst ein oder zwei mal gesehen und sie kennen sich eigentlich noch nicht. Ich selbst habe eigentlich kein Problem damit das sie das macht bzw. gemacht hat aber es kam halt sehr überraschend. Eine 15 jährige würde sich doch nicht ohne Scham vor zwei 16 jährigen nackt ausziehen und herumlaufen, oder? Ich jedenfalls könnte mich nicht dazu überwinden, bei ihr alleine vielleicht gerade so aber niemals vor einer Person die man kaum kennt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 

Habt ihr damit ein Problem oder macht das euch auch nichts aus ?

...zur Frage

Bundeswehr verpflichten..

Wie viel verdient man wenn man sich als Soldat verpflichtet und dann im Ausland stationiert ist z.B. Irak und Kriesengebiete..

mfg

...zur Frage

Wie läuft das alles beim freiwilligen Wehrdienst ab?

Hallo ich habe mich dazu entschlossen mich für den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr zu melden um zu sehen ob der Beruf etwas für mich ist und ich mich danach eventuell als Zeitsoldat verpflichten lassen will. Nun habe ich dazu mal ein paar Fragen.

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Bund nach der Bewerbung meldet? Kann man noch während des FWD sich schon als Soldat auf Zeit verpflichten lassen? Was fragt der Psychologe für Dinge im Gespräch? Wie läuft das bei der Musterung ab, ich habe eine Krampfader am Bein die aber keine Probleme macht.....kann das zur ausmusterung führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?