Wie komme ich am besten von Dresden nach Swinemünde (außer Auto)? Geht es mit Bus und/oder Bahn oder Schiff wenn nicht zu teuer? Mit maximal einmal umsteigen?

ich möchte für eine übernachtung nach paris und weiß nicht wirklich wo ich buchen soll, ich möchte ich Stadt erkunden also so viel sehen wie möglich?

Ich hab kein problem damit bus und bahn zu benutzen aber halt nicht umsteigen und nicht zu lange.

...zur Frage

Soll ich mit dem Auto oder mit Bus/Bahn zur Arbeit fahren?

Hallo Community,

Mit welchen Verkehrsmitteln soll ich zur Arbeit fahren? Ich beginne um 8 Uhr und arbeite bis 17 Uhr.

  • Mit dem Auto habe ich monatliche Spritkosten von ca. 400€. Ich bin aber nur 1 Stunde für eine Richtung unterwegs und kann somit auch länger schlafen und bin auch früh zuhause.

  • Mit der Bahn/Bus zahle ich viel weniger (weiß es jetzt nicht auswendig). Jedoch muss ich schon um 4:30 Uhr bzw. 5 Uhr aufstehen, weil der Bus schon um 5:30 Uhr losfährt und dann noch 2 mal umsteigen muss und ich dann eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn ankomme. Bei der Rückfahrt ist es das selbe und bin dann oft erst um 19:00 Uhr oder 20:00 Uhr zuhause, auch weil ich manchmal den Anschluss verpasse wegen Bahnverspätung.

Umziehen kann ich nicht da ich mir gerade erst eine Wohnung gekauft habe. Ich wollte die Spritkosten auch bei der Steuererklärung angeben, aber die sagten mir, dass ich keinen Anspruch darauf habe, weil ich auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen kann und ich mit den Öffis zur Arbeit fahren soll.

Geht es vielen Pendlern so wie mir? Geht das auf dauer gut? Ich verdiene sehr gut jedoch nicht mehr als 2000€ netto. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie komme ich heute noch nach Hause und wer bezahlt das?

Ich sitze gerade im Zug von Frankfurt nach Leipzig und muss dann noch nach Dresden (also in Leipzig umsteigen). Nun haben wir aber 20 min Verspätung und es sieht so aus, dass ich meinen Anschlusszug verpassen würde und da das der letzte Richtung Dresden ist, würde ich dann in Leipzig festsitzen.

Jetzt zur Frage: Kann ich mir dann z.B. ein Taxi nehmen und nach Dresden fahren und die Bahn zahlt das? Oder wie komme ich heute noch nach Dresden?

...zur Frage

Bremen.. Waterfront.. buslinie

Hallo,

am Donnerstag muss ich vom HBF in Bremen zur Waterfront fahren. Ich bin vor einigen Woche schon mal so gefahren, nur weiß ich nicht mehr welchen Bus muss ich nehmen muss..

Also: Vom Bahnhof habe ich die Buslinie 24 oder 25 genommen.. welche war es? Ich habs leider vergessen... und wie heißt die Haltestelle?

Anschließend muss ich aus den Bus in die S-Bahn stiegen.. die S-Bahn war Nr. 3 Wie nennt sich der Platz, wo ich umsteigen muss? War es nicht irgendwas mit 'Heide'?

Wenn ich die richtige S-Bahn (Nr.3) genommen habe bin ich endlich an der Waterfront! :9

Danke!

...zur Frage

U/S-Bahn oder Bus Sitze kaufen?

Hallo alle zusammmen,

Ich bin auf der Suche nach U/S-Bahn oder Bus Sitze... Wir wollen mit der Schule ein Theaterstück aufführen und bräuchten diese, um unser Bühnenbild zu gestalten! Eigentlich ist es gleichgültig, ob die Sitze nun alt oder neu sind..hauptsache wir kommen in Besitz von irgendwelchen :P

Vielen Dank für Anregungen oder sogar Funde ;)

...zur Frage

Ausflugsziele rund um Dresden?

Wir fahren am Samstag für ungefähr 6 Tage nach Dresden und ich denke da wird der ein oder andere Tag übrig bleiben um auch was ausserhalb von Dresden zu unternehmen. Ich hatte da schon z.B. den Zoo in Leipzig im Kopf, der soll wohl recht gut sein oder worauf ich gerade gestoßen bin auf dieses Bad "Spreewelten". Was gibt es noch so rund um Dresden?! Oder hat auch wer Insidertipps in Dresden? Maximal 2-3 Std. mit Bus/Bahn bitte, da kein Auto. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?