Wie komme ich am Besten vom Köln Hbf zur Gamescom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst Du vom Hbf rüberlaufen, der Bahnhof Messe/Deutz ist nicht weit. Ansonsten nimm die S-Bahn eine Station rüber über den Rhein. Nur keine Sorge, man muss keine Ortskenntnisse haben, um die Messe zu finden. Schau auch mal auf bahn.de und googlemaps. Ist doch nicht so schwer!!

Ausserdem gibt es "Anreiseinformationen" auf der Website der Gamescom!!

So isses. Lauf über den Fußweg der Eisenbahnbrücke nach Deutz, das ist nicht mal einen Kilometer entfernt.

0
@schlaubert

was wie wo? was ist deutz???? ich hab NULL Wissen über köln...... ich kenn nochnet mal Straßennamen, nur den Kölnerdom wie er aussieht xD

0
@SakuraGirly

deutz ist ein stadtteil von köln, auf der rechten rheinseite und den bahnhof fidnet man auch , wenn man bei googlemaps guckt.

übrigens hat der kölner bahnhof eine information, wo du fragen kannst, wobei ich davon ausgehe, das eine menge jungendliche dorthin will und du einfach der menge hinter her läufst.

ich geh auch davon aus, das die messe ausgeschildert ist

0
@larry2010

Schieb doch keine Panik! Schau in Ruhe mal ne Karte an (googlemaps), such nach Deutz und Du wirst sehen, dass das kein Problem ist. Es ist NICHT so, dass zum allerersten mal jemand zum ersten mal nach Köln kommt und zur Messe will. Im Zweifel sind dort MENSCHEN die man fragen kann. Mach es Dir nicht unnötig schwierig!

0
@woizin

doch, ich war noch nie in Köln und will nur wegen der Messe dorthin^^

0

auf der seite der gamescom gibt es sicher eine wegbeschreibung

iwie find ich die nicht. möchte per fuß dorthin...

0

Fahr mit der S-Bahn nach Deutz, kommst am Gleis 9/10 an danach einfach Treppe runter links und aufs Messegelände zu. Spätestens dort ist hundertprozentig ausgeschildert! ;)

Was möchtest Du wissen?