Wie komme ich am besten vom Airport in BKK zum Hotel in Pattaya , ohne ein Taxi zu nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Airport fahren die Busse jede Stunde abwechselnd, entweder a) zum Busbahnhof Nordpattaya oder b) nach Jomtien.

Bei Ankunft a) die Nordpattaya Rd.überqueren und dort auf ein Sammeltaxi warten. Kann dauern, aber kostet núr 10 Baht bis Beach Rd. Soi 5. 

Bei b) bis Südpattaya Rd. fahren und dort die Sukhumvit Rd. überqueren und in ein Sammeltaxi steigen (steht meißt schon da), kostet auch nur 10 Baht bis 2nd Rd. Soi 5 (identisch mit Beach Rd. Soi 5, nur am anderen Ende).

Schau mal auf der Website , ganzen unten ( Drop Off Points) :

http://airportpattayabus.com/v1/airport-to-pattaya/

Dort steht unter Drop Off Points (  3 Haltestellen wo man aussteigen kann) :


1.Opposite Bangkok Pattaya Hospital

.
2.Opposite Big C south Pattaya


3.Thappraya road office



0
@TuffTuffTuff

Ich brauche nicht auf die drop points zu schauen, ich habe da 15 Jahre gelebt. Opposite Big C South Pattaya ist Südpattaya Rd. Je nach Ampelstand rot oder grün, wirst Du ein paar Meter früher oder später rausgelassen.

1
@bjc51

Diese drop off points sind nicht alleinig bindend. Du kannst auf Wunsch und Nachfrage auch woanders aussteigen, aber natürlich nicht 100 m vorher oder später, als offiziell angegeben. Ich bin immer ganz vorne an in Pattaya an der Sukhumvit Soi 15 ausgestiegen, weil ich dort in der Nähe wohnte. Die Stationen werden allerdings auf Thai angesagt. Big C South Pattaya wirst Du nie hören, angesagt wird "Pattaya Tai".

2
@bjc51

Ich hab mich entschieden.Ich steige " Opposite
Bangkok Pattaya Hospital  " aus und nehme mir ein Songthau auf Verhandlungsbasis zur Soi 5.....100 Baht dürften für das Songthau bis zur Soi 5 ausreichend sein.


0
@TuffTuffTuff

Der hält sehr wahrscheinlich nicht gegenüber dem Bangkok Pattaya Hospital, sondern ein Stück weiter schräg gegenüber der Nordpattaya Rd. (Pattaya Nua).


1
@bjc51

o.k....wenn das tatsächlich so ist nehm ich mir ein Songthau für 10 Baht an der Northpattaya Road.

0
@TuffTuffTuff

Genau das habe ich letztes Jahr auch gemacht. Über die Sukhumvit Rd. zur Nordpattaya Rd. und dann mit dem Sammeltaxi. Mußte allerdings sehr lange warten, da fahren nicht so viele. Da ist ja auch gleich der Busbahnhof, aber von dort nehmen sie Dir mindestens 150 oder sogar 200 Baht ab. Die lassen auch kaum mit sich handeln, abgesprochene Mafiapreise.

0
@TuffTuffTuff

100 Baht dürften für das Songthau bis zur Soi 5 ausreichend sein.

Fragt sich wer da in der besseren Verhandlungsposition ist - Du mit deinem Koffer am frühen Morgen der wohl dringend nach langer Anreise in sein Hotelzimmer will oder der Bahtbus-Fahrer, der weiß dass 100 Baht mehr oder weniger für einen Farang nur "Peanuts" sind.

Meine Erfahrung: Am Ende zahlst Du mindestens 200 Baht in so einer Situation..

Aber wenn Du wirklich sparen willst dann steig an der South Pattaya Road aus - und geh zu Fuß über die Sukhumvit.

Auf der anderen Seite wirst Du Bahtbusse finden die (sobald sie voll sind) für 10 Baht pro Person die South Pattaya Road Richtung Süden bis zur Second Road fahren.

Dort dann in einen Bahtbus umsteigen der die Second Road Richtung Norden fährt  und für gerade mal 10 weitere Baht bis Du circa nach 10 min am östlichen Ende der Soi 5 Beachroad.

Macht zusammen mit dem Busticket 150 Baht und Du bist circa um 9:30 an deinem Hotel:

Oder Du buchst Dir doch einen Fahrer (z.B. bei Mr.Dong) der dich direkt im Ankunftsbereich am Flughafen erwartet und der dich circa 6:30 an deinem Hotel abliefert.

Das kostet dann 850 Baht (also circa 23 Euro) mehr aber Du bist dafür 3 Stunden früher da und das auch wesentlich bequemer.

Nach einer Anreise (je nach Flug) von geschätzt mindestens 16 Stunden freut man sich schon sehr auf eine Dusche und ein Bett.

1
@MalNachgedacht

Nahe des Busbahnhofes mit den abgesprochenen Mafiapreisen glaube ich auch kaum, daß Dich einer für 100 Baht mitnimmt. Mit dem normalen Songthaew ab Nordpattaya Rd. ist es am kürzesten zur Soi 5, aber die fahren nur in größeren Zeitabständen. Letztes Jahr habe ich dort bestimmt eine knappe 1/2 Stunde früh morgens gewartet.

Ab Südpattaya Rd. brauchst Du an der 2nd Rd. nicht umsteigen, die fahren alle durch bis mindestens Kreisel, manche sogar bis Naklua.
Allerdings Nachteil, Du steigst aus an der 2nd Rd. Soi. Wenn Dein Hotel nahe der Beach ist, muß Du bestimmt gut 100 m laufen


1
@bjc51

Ab Südpattaya Rd. brauchst Du an der 2nd Rd. nicht umsteigen, die fahren alle durch bis mindestens Kreisel, manche sogar bis Naklua.

Die Bahtbusse die aus der Soi Buakow kommen und die Pattaya Tal Richtung Süden fahren fahren praktisch immer die Second Road weiter.

Die Bahtbusse die von der Sukhumvit die Pattaya Tal herunterfahren machen aber zumindest teilweise auch an der Schule einen U-Turn und warten dann auf der anderen Strassenseite (Richtung Osten) auf neue Fahrgäste in die Gegenrichtung.

Offiziell gibt es eh schon seit ein paar Monaten komplett neue Bahtbuslinien (z.B. durch die Third Road aber dafür keine mehr durch die Soi Buakow).

Im Moment halten sich die Fahrer kaum daran - wobei es in der Soi Buakow inzwischen wohl deutlich weniger Bahtbusse geben soll.

Wie auch immer:

2 Stunden am Flughafen auf den Bus warten und hinterher noch mit Gepäck von der Sukhumvit per Bahtbus in die Soi 5 würde ich mir wegen einer Ersparnis von 850 Baht nicht antun.

Der Bell-Bus ist hingegen ok wenn die Abfahrtszeit so liegt das man am Flughafen vieilleicht 30 min warten muss.
Dann ist das eine echte Alternative zum Taxi

0

Noch zwei Tipps:
Der erste Bus um 7 Uhr morgens am Airport ist ruck zuck ausgebucht. Wenn Du nicht trödelst und gegen 5 Uhr mit dem Gepäck raus bis, dann bekommst Du bestimmt noch einen Platz. Aber ob der Schalter da schon auf hat, weiß ich nicht. Empfehlenswert ist es aber sich jetzt schon anzustellen, weil da warten garantiert schon einige.

Ehrlich gesagt, bevor ich in BKK 2 Stunden warten muß, nehme ich mir lieber ein vorher bestelltes Taxi für 1.000 Baht. Ich habe mir immer eine große Limousine aus Pattaya bestellt und dann öfters bis zu 2 Leute vom gleichen Flieger mitgenommen und wir haben uns die Kosten geteilt. Mit Tipp für jeden 350 Baht. Vielen, die nach Pattaya wollen, siehst Du das oft fast an und die habe ich dann am Gepäckband angesprochen, oder vorher bei der Zwischenlandung oder auch sogar schon bei Ablug im Wartebereich in Deutschland. Hat fast immer geklappt!

2

Fahre mit dem brelltravelservice,

Am Flughafen in Level 1 bei Ausgang 8 ist ein Schalter, buchen kannst Du dort oder online https://ticket.belltravelservice.com/customer/Webhome

Online kannst Du im Laufe des Buchungsvorgangs auch das Hotel angeben, dann kannst DU (im Preis inkl.) am Busbahnhof in Pattaya umsteigen in einen Minibus und kommst direkt ins Hotel.

Kosten 250 Baht = ca. 7,00 €

Zweistündlich ab Flughafen


Mit dem Bus. Stündlich ab Suvarnabhumi von 7 bis 22 Uhr für 120 THB.

http://airportpattayabus.com/v1/

Drop off bei dem Bus ist South Pattaya oder North Pattaya.Wo soll ich aussteigen wenn ich in die Soi 5 will ?

0
@TuffTuffTuff

Der Bus fährt auch nur bis Busbahnhof. Nehm von dort ein Taxi, kostet max. 200 Baht. Allerdings Frage, welche Soi 5, die von Beachroad oder die von nakluaroad. ist wichtig, sonst landest Du in der falschen

0
@AnnaStark

Drop off Point ist mit dem 120 Baht Airport Bus ( Nicht Bell Travel Bus) gegenüber dem Bangkok Pattaya Hospital in Pattaya.Ich will in die Soi 5 , Beachroad.

Warum soll ich da 200 Baht bezahlen , wenn die Fahrt vom Airport BKK nach Pattaya 120 Baht gekostet hat ( Fahrzeit ca. 1 Std. 45 min).Ich denke 100 Baht sollten ausreichen für ein Bahtbus.

http://airportpattayabus.com/v1/airport-to-pattaya/

0
@AnnaStark

@AnnaStark
Naklua Soi 5....hahaha. Da muß er sich mit den Straßenhunden anfreunden, damit sie ihn vielleicht neben sich auf der Straße schlafen lassen. Du warst mit Sicherheit noch nie ganz tief unten in Naklua. Da ist weit und breit kein Hotel!

0
@bjc51

weiß ich sehr wohl (war auch schon im tiefsten naklua),

aber weißt Du, wohin der Taxifahrer ihn dann bringen würde ?? Deshalb der Hinweis.

0

Was möchtest Du wissen?