Wie komme ich am besten mit mir verhassten Menschen klar?

3 Antworten

Du musst den Leuten zeigen, dass sie etwas falsch machen...

Genau analysieren und dann die Fehler öffentlich machen...

Hallo TibetBergSchaf,

hier könnte sich eventuell eine Anti-Aggressions-Therapie anbieten. Wenn Du deine Aggressionen nicht im Griff hast, kann es unter ungünstigen Umständen dazu führen, daß aus dem Anschreien plötzlich ein tätlicher Übergriff wird. Bestenfalls verlierst Du dann nur deinen Job. Strafrechtliche Konsequenzen wären dabei eine zusätzliche Möglichkeit.

Eventuell hilft Dir dieser Link etwas:

Kostenübernahme Anti-Aggressions-Therapie: wird die Therapie von der Krankenkasse übernommen ?

MfG

Bla©k Widowmaker

Mhm Stressball?

Zu aggressiv, wie soll ich mich unter Kontrolle halten?

Äußerlich zeige ich (16/w) das kaum aber innerlich bin ich meist sehr reizbar und aggressiv. Naja, was andere Menschen sagen oder tun interessiert mich nicht, nur Menschen die mir wichtig sind, können mich sehr schnell reizen. Manchmal halte ich es nicht aus und werde schnell lauter und verletze die Person mit Worten .... Was kann ich dagegen tun? Ich will innerlich einfach ruhiger werden. In mir ist irgendwie immer etwas negatives los und sobald etwas passiert, platze ich vor negativen Gefühlen förmlich. Die negativen Dinge in mir suchen nur nach einem Grund um rauszukommen.

...zur Frage

Warum werden einige durch Alkohol aggressiv?

Ich werde immer gesellig und komme sogar mit denen klar, die ich sonst nicht mag, aber mir laufen manchmal Typen über den Weg, die mich beleigigen, sagen, dass ich verschwinden soll und wenn ich darauf eingehe drohen sie mit Schlägen. Ich kann das in dem Moment garnicht nachvollziehen, denn ich würde sowas niemals machen und erstrecht nicht mit Alkohol. Aber solchen Leuten gehe ich sowieso aus dem Weg. Meine Frage ist, warum einige Aggressiv werden und warum bei mir das Gegenteil stattfindet. Reagiert jeder anders aus Alkohol? Liegt das an unterdrückten Gefühlen? Kommt durch Alkohol einfach das wahre Gesicht zum Vorschein? Welche Gründe gibt es noch?

...zur Frage

Woher können meine Aggressionen kommen?

In letzter Zeit, passiert es mir immer häufiger, dass ich aggressiv gegenüber anderen Menschen bin. Ich selbst weiß nicht genau, woran das liegen könnte.

Teilweise hatte ich 5 Minuten vorher super Laune, doch kurz darauf, werde ich aggressiv und halte mich von meinen Freunden und meiner Familie distanziert.

Auch meiner Besten Freundin werde ich gegenüber aggressiv und mehrere male habe ich ihr schon versehentlich weh getan, wofür ich mich kurz darauf entschuldigt habe.

Ich wäre jeden sehr Dankbar, der mir bei diesem Problem helfen könnte.

...zur Frage

Was tun mein Bruder (14) nachts draußen erwischt?

schönen guten Abend also,
Ich habe eben meinen Bruder erwischt wie er mit seinen Freunden draußen war. Ich habe nichts gemacht und bin nachhause. Er wollte bei einem Freund schlafen und sie sind dann raus gegangen. Mein Bruder ist 14 Jahre alt, nachdem ich ihn von da geholt habe und wir uns gestritten haben fing er an mich zu schubsen ich (19) er wurde meiner Mutter gegenüber laut. Wir wissen nicht was wir tun sollen.. kennt das jemand oder hattes jemand mal selber erlebt ?

...zur Frage

Bin ständig gereizt und genervt von anderen Menschen. Normal?

Ich mag es nicht, wenn Menschen zu mir sagen, dass ich Lächeln soll, wenn mir nicht danach ist. Momentan bin ich gestresst und habe keine Zeit künstlich zu lächeln bzw möchte ich niemanden beeindrucken. Warum nehmen sich Menschen das Recht dazu sich in mein Leben einzumischen und zu verlangen, dass ich ständig lächeln soll?

...zur Frage

Mein Mann behandelt unsere Katze immer schlimmer?

Wir haben zwei Katzen. Eine davon ist leider taub und sie schreit sobald sie hunger hat morgens um 8 los. Und sowieso den ganzen Tag

Wir waren mit ihr beim Tierarzt bis auf die taubheit ist alles ok. Sie miaut halt gerne und das auch mal laut Sehr laut

Das geht seit über einem Jahr so und mein Mann rennt ständig hin und bedroht sie mit dem Schuh oder schmeisst den Schuh nach ihr . Neuerdings schüttelt er sie total beim hochnehmen oder schlägt ihr auf den po. Er Motz mich dann jeden Morgen an : steh endlich auf und bring deine sch*** Katze dazu ruhig zu sein

Er sagt dann bewusst deine Katze

Ich hingegen ignoriere es da der ta meinte durch Aufmerksamkeit wird es nur noch schlimmer. Aber das kapiert mein Mann irgendwie nicht so ganz .

Vor allem mach ich mir Sorgen... wenn wir mal Kinder haben dass er die dann auch anfängt so zu schlagen und zu schütteln Die schreien ja schließlich auch

Was kann ich tun ? Einmal gegen meinem Mann und für meine Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?