Wie komme ich am besten in die Fußball Materie rein?

5 Antworten

Die Frage kann dir doch kaum einer wirklich beantworten. Ich bin seit Kindheit Bayern Fan, einfach wegen meiner Wurzeln. Ansonsten drücke ich dem Verein meines Wohnortes oft die Daumen, damit ich auch mal ein Bundesliga Spiel live miterleben kann.

Jeder Fan wird dir immer sagen, dass sein Verein toll ist. Sei es wegen der besten Fans, wegen der Historie, wegen der Spieler, Trainer, etc.

Schau halt regelmäßig die Sportschau Samstag Abend. Guck dir Zusammenfassung deiner oben genannten Vereine, die du interessant findest, auf Youtube an. Schaue Spiele von deinen Lieblingsspielern an.

Mit der Zeit wirst du schon Sympatien für einen Verein entwickeln.

Wen du interessant findest und wen nicht musst du selbst eintscheiden. Wenn ich dir sage wen du gucken sollst wirst du ein "Fan" weil es dir jemand gesagt hat, nicht weil du es willst. Die Einstellung ich will auf keinen Fall Fan von etc werden ist erstmal okay, dann weisst du ja wen du schonmal nicht magst, aber wenn du dich wirklich nucht auskennst hast du ja gar keinen Grund dazu. Guck dir einfach ein paar Spielhighlights an und interessante Spiele live, welche Liga du gucken willst musst du selber wissen. Mit der Zeit wirst du merken dass bei einem Spiel du immer mehr zu einer Seite tendierst, und so bilden sich Sympathien und Abneigungen. Irgendwann wirst du den Club finden den du lieben wirst und davon wirst du dann Fan. Welcher das ist ist erstmal egal. Es wär natürlich schön wenn dein Club guten und interessanten Fußball spielt, aber muss nicht sein. Am Ende zählt das Ergebnis. Vielleicht wirst du ja ein Liverpool Fan, wer weiss. In diesem Fall, YNWA

Ganz klar Liverpool :P ... Der Kloppo lässt wundervoll rasanten Fussball spielen.

Aber du musst ja nicht zwingend für einen Verein sein, du kannst auch allgemein Freude am Fussball haben. :)

Welchen Gegner im Champions League Viertelfinale wünscht ihr euch für den FC Bayern München?

Welchen Gegner im Champions League Viertelfinale wünscht ihr euch für den FC Bayern München?

Mögliche Gegner sind:

  • Liverpool
  • ManCity
  • FC Sevilla
  • AS Rom
  • Real Madrid
  • FC Barcelona
  • Juventus Turin
...zur Frage

[JAVA] Zufallsstring aus Array ausgeben?

Code:

import java.util.Random;

public class Ausloser1 {

public static void generator(){
    String mannschaften[] = {"FC Barcelona", 
            "Real Madrid CF", "Atletico Madrid", 
            "Sevilla FC", "Inter Mailand", 
            "Juventus Turin", 
            "Lazio Rom", "Borrussia Dortmund", 
            "FC Bayern München", "Wolfsburg", 
            "Schalke 08", "Paris Saint Germain", 
            "Olympic Lyon", "Leicter City", 
            "Manchester City", "Manchester United", 
            "Austria Wien", "SK Rapdid"};
}

}

Wie kann ich jetzt einen Zufallsstring aus diesem Array ausgeben?

...zur Frage

In Ordnung als Fan einer Mannschaft auch andere Mannschaften zu mögen?

Ich bin großer VfL Wolfsburg-Fan, da ich aber in Hessen wohne (nähe Darmstadt) gucke ich auch gerne die Spiele des SV Wehen Wiesbaden live im Stadion, zu Spielen des VfL selbstverständlich auch. Ich mag auch den FC Chelsea.
Ich besitze 3 Trikots von Chelsea, 2 Trikots von Wiesbaden und 10+ Trikots von Wolfsburg.
Ich liebe es die Spiele des VfL zu gucken, ob im TV oder live im Stadion.
Aber ist es ok, auch andere Vereine zu mögen, obwohl man einen Herzensverein ein, in meinem Fall der VfL Wolfsburg, hat?

...zur Frage

Irres Fußball Jahr 2018?

Hsv zum ersten Mal abgestiegen

Dfb-Team zum ersten Mal in einer WM-Vorrunde ausgeschieden

Cristiano Ronaldo wechselt nach 9 Jahren Real Madrid zu Juventus Turin

Also ich finde das schon aufregend

...zur Frage

Fußball fan sein?

Lieber Leverkusen oder Hertha Fan sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?