Wie komme ich als automobil-verkäufer in einen Großkonzern wie BMW AG oder Audi AG?

4 Antworten

Das ist verhältnismäßig unkompliziert, denn bei Automobilverkäufern zählt nur eines: Verkaufen.

Das heißt, wenn du garantierst (oder im Gespräch überzeugst), dass du wöchentlich einen Neuwagen verkaufst, nehmen sie dich auch ohne Zertifikat, Ausbildung oder gar Schulabschluss.

Es wäre natürlich ungewöhnlich, und es würden auch einige Trittfallen auf dich warten, da dir (vermutlich) einige kaufmännische Grundkenntnisse nicht geläufig sind.

Aber wenn du diese Bedenken (mit Hinweis auf den Inhalt deines Abiturs z.B.) im Gespräch beiseite räumen kannst...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PKW-Hersteller einen Direktverkauf (Werksverkauf) an Endverbraucher anbieten.

Das würde einen ziemlichen Ärger mit ihren Vertragshäusern verursachen.

Deshalb glaube ich nicht, dass es dort Bedarf für ein simplen Automobilverkäufer gibt.

Dann warst du wohl noch nie im bmw werk münchen😅

0

In der Regel mußt du eine Ausbildung bei z.B. BMW absolvieren entweder als Industriekaufmann oder im dualen Studium zum BA. Nach der Ausbildung versuchst du dann in die Vertriebsabteilung zu wechseln.

Wie funktioniert Auto Leasing?

Wenn man dann 48 monate die raten bezahlt hat, gehört einem das auto dann auch? und was passiert wenn man in den 48 monaten einen unfall gebaut hat.Ab wieviel jahren ist leasing? habt ihr einen wagen geleast? was sind eure erfahrungen? Und kommt mir jetz nicht mit: leasing ist nur was für protzer etc.. Wenn man nicht das geld hat aber gerne einen schönen wagen fahren will ist das finde ich eine sehr gute möglichkeit. danke im vorraus

...zur Frage

Kann man bei der Audi Bank als privat Person finanzieren?

Ich will einen Audi A1 kaufen der steht aber bei einem BMW Autohaus! Die Zinsen bei BMW liegen bei 3,99% und bei Audi momentan bei 1,49%! Kann ich selber zur Audi Bank gehen und so finanzieren?

...zur Frage

was ist besser BMW oder audi?

ich komme aus audi stadt ingolstatd da arbeiten mein eltern.ich werde ab 10 monat bei Bmw München als innenaustatter arbeiten .es ist zwar weit aber ich muss es machen.und kann ich da bmw auto leasing so wie beim audi ?

...zur Frage

Was verdient man als Autoverkäufer in einem Autohaus z.b bei Mercedes, BMW oder Audi?

Und was für Voraussetzungen muss man haben, erfüllen um dort arbeiten zu können?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Autohaus Besitzer?

Wie viel verdient ungefähr ein Autohaus Besitzer? Ich rede hier von Autohäusern die z.B Audi, Benz, Bmw usw verkaufen.

...zur Frage

2004 Mini Cooper S träge?

Als ich den vor etwa 3 Jahren gekauft habe,hatte der etwa 40.000 auf dem Tacho. Mittlerweile bin ich mit dem schon etwa kanpp über 60.000 und ich muss sagen dass feeling und der Fahrspaß haben sehr nachgelassen. Die Gasanahme ist überhauot nicht mehr direkt. Die lenkung fühlt sich schlaff und Gummiartig an und so fährt sich der Wagen als ob er Kalt ist. Weiß jemand einen rat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?