wie komm ich zur gsg9?

4 Antworten

Zuerst mal musst du zur Bundespolizei und da eine Ausbildung machen. Nur die Besten kommen zur GSG9. Wenn du dich richtig anstrengst schaffst du es vielleicht.

Deine Mentalität muss mindestens so stark sein wie deine Sportlichkeit.

Und ich rede nicht von Hürdenlauf. Da musst du mehr als sportlich sein, viel mehr:

5000-Meter-Lauf in maximal 23 Minuten

100-Meter-Sprint in maximal 13,4 Sekunden

Standweitsprung über mindestens 2,40 Meter

sieben Klimmzüge

Bankdrücken: mindestens fünf Wiederholungen mit 75 % des eigenen Körpergewichtes (mindestens 50 kg)

Bewältigung einer Hindernisbahn und eines Geschicklichkeitsparcours

Und das ist nicht der Ausbildungsstandart, sondern der Aufnahmetest.

Die GSG9 ist eine Spezialeinheit der Bundespolizei, folglich musst du dich dort erstmal für den Polizeivollzugsdienst bewerben. Dies kannst du schon mit einem Realschulabschluss im mittleren Dienst. 

Nach der Ausbildung musst du noch mindestens 2 Jahre im Dienst arbeiten um dich dann bei der GSG9 bewerben zu können. Dort musst du wiederum einige Voraussetzungen erfüllen und ein Auswahlverfahren bestehen.

Danke wenn das alles stimmt dan hat es mir echt weiter geholfen :)

0

Welche Jobs bleiben übrig ohne Schulabschluss?

Ohne Schulabschluss ist es wohl sehr schwer einen Job zu finden von dem man einigermassen komfortabel leben kann richtig? Aber was wenn man einfach keinen Schulabschluss schafft auch nach mehrmaligen Versuchen? Ohne Schulabschluss auch keine wirkliche Zukunft nehme ich an richtig? Wie sieht so eine Zukunft ohne jeglichen Abschluss aus?

...zur Frage

Polizei und GSG9?

Hallo, ich bin 15, natürlich Junge, sportlich und würde erstmal gerne Polizist werden, jedoch mit dem ziel dann auch GSG9 Polizist zu werden. Ich frage mich aber wie das eigentlich geht.

Vielleicht könnt ihr mir das sagen, wie ich erstmal das mit dem Job bei der Polizei mache und das mit der GSG9. Also wie ich das werde. Und, was sollte ich studieren um bessere Chancen zu haben, und wie gut sollten meine Noten sein, damit ich schon mal anfangen kann zum üben?

Dankeschön! Freue mich auf gute Antworten :-)

...zur Frage

Hat die Teeniemutter von rtl2 mit den drei Mädchen einen SChulabschluss?

wir haben hier gerade eine heisse Diskussion . auch der Vater von den Kindern .haben sie beide einen Schulabschluss , eine Berufsausbildung und was für einen Job ?

...zur Frage

Welchen Schulabschluss benötige ich, wenn ich Sozialarbeiter werden möchte?.

Hallo. Ich bin 14 Jahre und zur Zeit in der 8.Klasse das heißt das ich mich bald um ein Praktikumsplatz kümmern muss und natürlich ein Job der mir Spaß macht. Ich würde gerne Sozialarbeiterin werden und möchte nun wissen, welchen Schulabschluss ich dafür brauche. Ich besuche eine Hauptschule, auf der ich entweder einen Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss machen kann. Und habt ihr noch ein paar Job Tipps für mich?.Schon mal Dankeschön.

...zur Frage

Brauche ich für das Bundesheer eine abgeschlossene Berufsausbildung?

Ich will demnächst zum Bundesheer (Österreich) als Berufssoldat, meine Frage daher braucht man dafür eine abgeschlossene Berufsausbildung (Lehre, weiterführende Schule) um aufgenommen zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?