Wie komm ich weg von pantoprazol?

10 Antworten

Geh zu einem Gastroenterologen und lass eine Magenspiegelung machen, um die Ursache abzuklären. Manchmal braucht man über einen kurzen Zeitraum von 4-12 Wochen 40mg Pantoprazol, damit die Symptome abklingen und der Ösophagus wieder ok ist.

Hier findest Du 20 Hausmittel-Tipps gegen Sodbrennen.

http://sodbrennenhausmittel-info.de/20-sodbrennen-hausmittel/

Jedes Problem hat eine Ursache. Neben der Symptombehandlung sollte die Abklärung der Ursache oberste Priorität sein. Auch bei Übergewicht durch einen vermehrten Fettanteil im Bauchraum steigert den Druck im Magen und Bauch und verursacht einen Reflux.


Lass mal Mittags die Kohlenhydrate weg also nur Gemüse, erst mal versuchen ob es geht.
Kohlenhydrate können zu ein Problem werden. Weil der Magen/Darm doch ganz schön viel kraft braucht um sie zu verarbeiten.

Wie am besten pantoprazol absetzen?

Hallo zsm. Ich hatte vor knapp 3-4 monaten rachen brennen ohne befund vom hno arzt. Mein ha hat mir dann pantoprazol verschrieben die ich komplett durchnehmen sollte. Die halsschmerzen wurden besser und ich habe es komplett durch genommen! Aber sobald ich die Tabletten nicht nehme, bekomme ich üble sodbrennen. Ich möchte aber mein leben nicht abhängig sein von solchen tabletten. Wie kann ich am besten diese tabletten absetzten ? Mein magen hat sich wohl nach 3-4 monaten an pantoprazol gewöhnt! Habt ihr irgendwelche tipps ? Bin m/23. trinke und rauche nicht ! Danke im voraus

...zur Frage

Omeprazol seit einem Jahr , ungesund?

Hallo zsm , ich nehme jetzt seit ca 1 Jahr Omeprazol 20 mg , zwischendurch auch mal 40 mg und pantoprazol ! Ich musste die Tabletten nehmen da ich bei einer magenspieglung eine Speiseröhre Entzündung entdeckt wurde! Mein Problem ist jetzt aber das sobald ich die Tabletten absetzte sofort Sodbrennen bekomme, ich habe versucht alle 2 Tage eine zu nehmen aber es hilft nicht, wie komme ich am besten Weg von den Tabletten? Ich bin erst 25 und will nicht abhängig werden! Nebenwirkung habe ich noch keine gehabt. Außer das mir der Hals ab und zu brennt wenn ich zu viel Rede! Sind diese Tabletten gefährlich und gibts irgendwie Alternativen auf naturale Art ? Danke schonmal

...zur Frage

Ursache von Sodbrennen?Ratlos!?

Hallo, ich war vor 8 Tagen (Donnerstag) beim Arzt weil ich davor die Tage schon Sodbrennen hatte (immer nur Nachmittags/Abends). Der Arzt meinte ich solle 3 Tage lang nur Zwieback und Kamillentee zu mir nehmen und wenn es garnicht geht, eine Pantoprazol (meine 1. Frage: wie oft darf man an einem Tag Pantoprazol 20 nehmen?). Ich nahm nicht nur Zwieback zu mir aber ich achtete darauf dass ich keine fettigen, gewürzten oder zu süßen Speisen aß. Nach zwei Tagen war das Sodbrennen weg. Gestern (Donnerstag) war ich bei meiner Frauenärztin und es wurde eine leichte Blasenentzündung festgestellt. Mir wurde Fosfomycin verschrieben. Noch bevor ich das Antibiotikum einnahm bekam ich wieder Sodbrennen (es kann daher nicht daran liegen). Jetzt habe ich wieder seit Stunden Sodbrennen aber zudem noch einen sauren Geschmack im Mund. Ich habe vor ca 4 Stunden schon eine Pantoprazol genommen aber es wurde nicht besser. Wo kann die Ursache von meinem Sodbrennen liegen? Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert. Kann das Sodbrennen am Passivrauchen liegen? (Meine Eltern rauchen) oder an der Blasenentzündung? Jetzt ist erstmal Wochenende und alle Ärzte haben noch eine Woche geschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?