wie komm ich mit der Bahn von Bochum nach Mainz? besitze Schokoticket (vrr)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht, daß Du mit den Schokoticket bis Köln fahren darfst. Köln gehört zum VRS. Ds Schoko Ticket gilt meines Wissens nur im jeweilgen Bereich des VRR

http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/schokoticket/

Da dort meines Wissens eindeutig steht, wo das Schokoticket gilt,bekommtDu auch diesen Hinweis.

gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-dem-schokoticket--klasse-c--nach-koeln-fahren-

Deins nur in den Bereich D Süd

Mainz ist RNN. Zwischen RNN und VRR liegen noch VRS und VRM.

Menies Erachtens wäre das Schönes Wochende Ticket oder Quer durchs Land Ticket etwas. Diese gelten aber nur in den bei der DB.

Oder mit Jugend Bahn Card 25 , Sparpreisticket = Zugbindung mit den Fernverkehr ab 21,75€ pro Strecke.

Die Jugend Bahn Card Kostet einmalig 10€ und ist 3 Jahre gültig oder endet mit den Erreichen des 19 Geburtstag (falls vorher) . Damit erhälst Du 25% auf alle Normal- und Sparpreise. Zeitkarten, Schönes Wochenende Ticket, Quer durchs-Land Ticket und die Länder Ticket sind davon ausgenohmen.

bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

In einigen Nahverkehrsverbünden gibt es auch BC Rabatt. z.b. im RNN.

Mit der Jugend BC 25 kannst Du fast nichts falsch machen.

Da Mainz weiter,als 100km entfernt ist haben BC Inhaber aufgrund dier City Ticket funktion bei der Hinfahrt ein Anschlußticket nach dier Hinfahrt und ein Anfahrtsticket zum Bahnhof bei der Rückfahrt kostenlos dabei.

Nein, dort brauchst du ganz normale Fahrscheine der Bahn. Mit dem Schokoticket kommst du bis max. Langenfeld und das lohnt sich nicht wirklich.

www.bahn.de / einfach daten unten links eingeben und guten zug aussuchen. Dein Schokoticket nutzt dir nur bis Düsseldorf.

Was möchtest Du wissen?