Wie komm ich ins Berghain in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du musst GUT aussehen, das gilt für Statur und Gesicht.

da werden Schminke und Kleidung kaum helfen- entweder man hat's oder eben nicht.

die Kleidung spielt keine so große Rolle, da sich ein Großteil zumindest der Oberteile sowieso früher oder später entledigt.

GAGA lässt grüßen- gut,aha, vielen dank auch!

0
@LeenaPopeena

GAGA?

vergleich dich nicht mit Leuten, die einfach dank ihres Namens überall rein kommen^^

0
@fraggle16

neineinein, diesem vergleich würd ich mich nie hergeben- da kannst du ganz beruhigt sein

0

das mit den "SuperTouris" das stimmt...und das ist auch gut so, obwohl ich im Berghain selbst Tourist bin, aber eben nicht einer von DER Sorte, sondern ich komme nach Berlin, genau DARUM um so eine Nacht zu verbringen wie du sie sonst nirgendwo erlebst....das habe ich das erste mal 1996 in Berlin gemerkt beim feiern dort....und seither zieht es mich immer wieder dort hin...und natürlich auch ins Berghain

Wenn du also NICHT so einer bist, dann achte darauf, dass du auch sonst nicht als solcher durchgehst....keine dicke Fresse am Eingang oder schüchtern in die Runde guggen...sei einfach du selbst und wenn es passt, dann passt es.....solltest nicht mit Spassbrille da stehen oder gar extrem verkleidet aber auch nicht im Landhaus Stil daherkommen...ist etwas schwiering die Frage....ich bibber auch jedesmal an der Tür:-)

Nächste interessante Frage

Wie sieht eigentlich ein Muttizettel aus?

vermutlich gehörst du der Bevölkerungsgruppe an, die im Berghain nicht erwünscht sind. Also die "wir wollen uns das nur mal anschauen"-Touris.

Wenn du abgewiesen wirst, haben die Türsteher also alles richtig gemacht...

Das Wichtigste was du wissen musst, ist, dass das Berghain kein Nobelclub oder so ist. Im Berghain wollen sie nicht die Schönen und Reichen versammeln, sondern die Coolen.

Ach zu dumm aber auch, denn genau diese art uncooler tourist bin ich leider. hast du sicher schon an meinen antworten erkannt- wie viel aufschluss so ein profilbesuch doch immer bringt! naja du, hab trotzdem recht herzlichen dank für deinen kompetenten rat.

0
@LeenaPopeena

kannst du nicht nachvollziehen, dass sie dort genau diese "wir wollen uns das nur mal angucken"-Leute nicht haben wollen?

Die wollen da Leute die den ganzen Scheiß leben und nicht nur mal angucken wollen.

Hedonistentempel eben :)

0

Was möchtest Du wissen?