Wie komm ich damit klar? Oder wie kann ich etwas tun, damit er merkt wie es ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ihn nicht ändern, er scheint im betrunkenen Zustand an diese Ex zu denken und an schöne Erinnerungen und kann seinen Blick nicht von ihr/ihnen wenden.

Du kannst aber Deinen Umgang damit ändern. Zuerst muss man immer schauen, das es einem selbst gut geht. Wie es Dir damit geht ist ihm egal, aber Dir sollte es nicht egal sein, darum solltest Du den Fokus nicht darauf lenken,wie Du IHN davon abbringen kannst so zu denken, fühlen und das zu tun, sondern darauf was DU für DICH tun kannst, damit Du das nicht mehr erleben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm nicht in der Situation selbst, sondern sprich mit ihm darüber, wenn die Stimmung zwischen euch gut ist und ihr beide nüchtern und bei Kräften seid. Sag ihm, dass du sein Verhalten nicht verstehst und dass dich das stört. Es ist ja an sich kein Problem, wenn er sich benimmt wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Das Problem was du hast ist, dass du dich zurückgesetzt und wahrscheinlich auch peinlich berührt fühlst. Die Lösung kann darin bestehen, dass du ihn besser verstehen lernst oder darin, dass er sein Verhalten ändert - oder beides ein bisschen. Eine Lösung finden, die euch beide zufrieden stellt, werdet ihr auf keiner Party, sondern nur in eurem Wohnzimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sandrinae
29.04.2016, 16:32

Ich habe so oft mit ihm auch nüchtern drüber gesprochen.. Aus dem Grund schreibe ich das hier

0

Er läuft seiner Ex hinterher und lässt dich stehen? Sorry, aber nach deinen Schilderungen bist du ihm wirklich egal...ich würde mich trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm ein ernstes Wort. Sage ihm wenn das nicht sofort aufhört dann beendest du die Beziehung.
Wenn es nicht hilft dann solltest du wirklich diese Beziehung beenden. Er wird sich dann nicht ändern.
Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?