Wie komm ich da am besten wieder raus?

3 Antworten

TEIL2: 

Aber wenn ich bei irgendwelchen Assessmentcentern bin mit anderen Leuten in meinem Alter bin ich die offenste Person überhaupt. Ich kann mich mit allen gut und locker unterhalten, man findet direkt Gemeinsamkeiten einfach alles super. Also wenn ich mit vielen neuen Leuten zu tuen habe dann hab ich gar kein Problem mit denen umzugehen. Das Problem ist nur, dass ich aktuell über so ein kleines soziales Netzwerk verfüge, dass ich nicht die Gelegenheit bekomme, viele Leute kennenzulernen. Genau dies würde mir aber sicherlich gut tuen. Hab schon einen Verein probiert, aber leider nur Leute die um einiges älter sind als ich. Ich weiß einfach nicht mehr, fühlt sich an wie ein Teufelskreis, ich hab mich charakterlich weiterentwickelt, aber mein soziales Umfeld irgendwie immer mehr zurück und ich konnte nichts dagegen machen. In einem Jahr werde ich dann wahrscheinlich eine Ausbildung oder sonstiges anfangen, eventuell muss ich dann umziehen und komme so aus dem Ganzen raus, Kontakt mit Frauen bleibt so auch einfach aus was schade ist, weil ich mich eigentlich auch mit Frauen sehr gut unterhalten kann. Aber ich weiß einfach nicht was da los ist. Wäre für Tipps, Anregungen und Sonstiges sehr dankbar!VG Alejandro

Also zuerst muss ich dir mal sagen, dass es viel wichtiger ist, wenige gute Freunde zu haben als unzählige oberflächliche. Diese wachsen aber nicht wie Pilze aus dem Boden, sondern manchmal dauert es eine Weile bis man die kennenlernt. Also: Geduld.

Und ansonsten: Geh doch einfach studieren, das müsste mit deinem Abschluss ja easy gehen. Da lernst du so unglaublich viele Leute kennen und sicher auch neue gute Freunde. Außer du bist grundunsympathisch - aber das glaub ich nicht.

Schreib doch einfach paar Leute at soziale Netzwerke an.

Wo zum Beispiel?:D Normalerweise bekommt man ja eher selten Antworten

0
@Alejandro1998

Instagram, Facebook, snapchat, Twitter 

Es wird auch nicht jeder immer antworten aber ich denke die meisten würden es tun xD

0
@Blanllb0799

Ich bin im Anschreiben nur immer so unglaublich schlecht:D Da bekomm ich meistens sogar noch ansprechen besser auf die Reihe

0
@Alejandro1998

So schlimm kann es ja nicht sein. 

Ansonsten sprich einfach jemand an den du sympatisch findest falls das nichts wird ist es ja nicht so schlimm, die siehst du ja eh nie wieder.

0
@Blanllb0799

Ja ich müsste erstmal öfter die Gelegenheit bekommen, überhaupt auf Leute zu treffen. Wenn ich die erstmal hab bin ich eigentlich ne ziemlich gesprächige Person. Ist einfach nur so, dass ich aufgrund der Situation in den letzten Jahren, wie es oben beschrieben habe immer weniger Leute hatte, mit denen man abends mal zusammen weggehen kann

0
@Alejandro1998

Hmm das ist mies. Um ehrlich zu sein wüsste ich jetzt auch nicht mehr was du machen könntest

0
@Blanllb0799

Hmm nicht schlimm. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe bis jetzt! Das was ich gemeint hatte, eine neue Umgebung neue Leute könnte mir sicherlich helfen, also ein radikaler Umbruch denke ich 

0

Was möchtest Du wissen?