wie komm ich bisschen runter? reg mich über jede Kleinigkeit auf

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auf dieser Seite findest du Entspannungstechniken: http://www.tk.de/tk/medizin-und-gesundheit/stress/entspannen-im-alltag/36564 Und noch was! Es bringt nichts, deinen Frust oder Ärger oder sowas an andere auszulassen, die dir nichts getan haben. Versuch daran zu denken, dass es sich nicht lohn, wegen jeder Kleinigkeit auszuflippen. Du solltest unterscheiden können, ob es sich um eine unwichtige Kleinigkeit handelt, zum Beispiel, wenn dein Tischnachbar die ganze Zeit herumzappelt, oder ob es eine große Sache ist, wie.wenn du zum Beispiel bedroht wirst. Vielleicht hilft ja auch ein Gespräch mit der Schulsozialarbeiterin, falls es an deiner Schule sowas gibt. Mit der kannst du ja über alles Reden und herausfinden, wieso du so reizbar bist und lernen, das zu kontrollieren. Bei meinen Aggressionsproblemen und dem Altagsstress. Stress ist so 'ne Sache, wird man oft unkonzentriert und reizbar. Nerven dich deine deine Mitschüler, Geschwister oder Eltern et cetera? Wenn das so ist, dann solltest du das mit ihnen klären. In der Schule kannst du dich auch an deine Klassenlehrerin oder Mediatoren wenden. Was geht eigentlich in dir vor wenn du so austickst? Hast du Ärger auf die, oder projizierst du deinen eigenen Kummer auf die anderen?

SpeedEtc 02.04.2012, 20:33

Nicht, dass das hier falsch verstanden wird. Ich schlage mich nicht, ich äußere meine Aggressionen nicht verbal. Ich verletzte Menschen innerlich. Und wenn ich weiß, dass es Menschen schlechter geht als mir - dann geht es mir gut.

0
Carterair 03.04.2012, 16:44
@SpeedEtc

Okay, sorry, dass ich's falsch verstanden hab! Vielleicht liegt es ja daran,dass du dich selber aus welchen Gründen auch immer schlecht fühlst und willst, dass andere sich noch schlechter fühlen als du, damit du dir nicht selber schlecht vorkommst.

0

Ich kenne deine Probleme. so bin, war ich auch mal. Alle kleinen Nebengeräusche haben mich auch tierisch aufgeregt. Dann fand ich meine Freundin, und sie half mir zu entspannen, nein nicht wie einige jetzt meinen, sondern durch Kopf Massagen und den allerbesten Satz den ich je gehört habe: "Rege dich nicht über Sachen auf die du eh nicht ändern kannst", klingt lächerlich ist aber echt was dran. Hat mich emotional runter geholt.

SpeedEtc 02.04.2012, 20:22

Meine Freundin ist seit 8 Monaten in den Usa & muss da auch noch 2 Monate bleiben. Mit meinen besten Freunden hier hab ich Streit und mit dem Rest kann ich zwar Spaß haben, aber keine ernsten Gespräche führen

0

Drei Dinge die regelmäßig betrieben werden:

Regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch schreiben

Auf youtube unter all den Entspannungs - bis hierhin bitte langsam in die Suchmaske eingeben und all die angebotenen Unterthemen ansehen, auswählen, versuchen, irgendwann entscheiden und dabei bleiben. Auf alle Fälle dort zusätzlich Sonnengeflecht lernen.

In meiner dieser Phase habe ich mich gefragt, ob ich mich tatsächlich von etwas tyrannisieren lassen will das mich gar nichts angeht. Und das ich eh nicht ändern kann.

du solltest mal darüber nachdenken woher diese unbegründete Wut und diese Gereiztheit kommt. Da ist irgendwas tief in dir was dich fertig macht und was du offensichtlich nicht weißt, deshalb reagierst du bei normalen Sachen über. ich schlage eine Therapie vor, vielleicht reicht eine normale Psychotherapie, vielleicht wäre auch hier eine Aggressionsbewältigungstherapie angebracht. such dir doch einfach mal einen Psychologen in deiner Nähe und sprich mit ihm/ihr über dieses Problem

SpeedEtc 02.04.2012, 20:18

Das sag ich mir auch immer - aber um einen solchen besuch zu finanzieren braucht man Eltern - und meine Eltern sagen dann eh nur, ich sollte besser in der schule werden, dann geht das schon weg - mal ganz davon abgesehen, dass mein Vater lachen würde, weil er denkt Therapeuten oder Psychologen wären selber gestört

0
Thunder82 02.04.2012, 20:20
@SpeedEtc

also erstens zum Psychologen kann jeder gehen der eine Krankenkasse hat, denn das bezahlt die Krankenkasse und zweitens wenn dein Vater wirklich so denkt dann hat er offensichtlich auch einen Besuch dringend nötig

0
Thunder82 02.04.2012, 20:29
@SpeedEtc

das kann ich nicht genau sagen, sehe ich aber nicht unbedingt einen Grund für, wie gesagt es wird ja von der Kasse bezahlt, warum sollten deine eltern dann was dagegen haben. es sollte ihnen doch ein Bedürfnis sein, das es dir gut geht und so wie es momentan ist, geht es dir ja gar nicht gut. geh doch einfach mal zu einer Praxis hin und mach einen Termin, die können dir da sicherlich Auskunft geben. wenn du es nicht deinem Vater sagen willst versuch doch mal mirt deiner Mutter zu sprechen, vielleicht hat sie mehr Verständnis. so unter den Tisch kehren würde ich die Sache nicht. sollten deine Eltern dann immernoch nicht einsichtig sein, würde ich es auf eigene Faust versuchen. es gibt auch sowas wie Jugendpsychologen. Lass dich nicht von deinen Eltern einschüchtern. offensichtlich hast du irgendwas, was du selbst nicht verarbeiten kannst und wer möchte schon mit ständigen Agressionen leben. die leute sind dafür da dir zu helfen, das ist ihr job

0

Ärztliche Theraphie wird bei vielem Stress,Agrassion enpfohlen.. Viele sagen dann , dass man krank oder gestört wäre, es stimmt aber nicht. Jeder sollte beim psychotherapeuten Rat einholen.. Ich hoffe ich war hilfreich und dass es bald besser wird

Liebe Grüße...:)

dawala 04.04.2012, 02:29

Wenn Du diesen Schwachsinn aus eigener Tasche zahlst ohne auch nur im Ansatz an andere Möglichkeiten zu denken bin ich einverstanden. Anderenfalls ist es verantwortungslos.

0

hm ich würde zu meditieren und einem guten psychologen raten

wenn etwas passiert was dich nervt dan denk an etwas schönes sagen wir deine BFF oder gute Noten oder schöne Klamoten

Was hältst davon eine Sportart anzufangen? :)

Also. Kauf dir ein tolles Buch, zieh dich nach den Hausaufgaben in dein Zimmer zurück, les das Buch mit ner Tafel Schokolade (Ich machs gerne an der Heizung dort ists warm :) ) und lese und dann gehe ich immer um halb 10 ins Bett, da ich am nächsten Morgen um halb 8 Schule hab.... Joa...

SpeedEtc 02.04.2012, 20:37

Hab eh schon Komplexe wegen meinem gewicht, da werd ich doch nicht mit Schokolade mich Zuhause verkriechen

0

ich glaub du musst ma ordentlich durchgenommen werden

Yoga zum Beispiel

Was möchtest Du wissen?