wie komm ich aus der einsamkeit nur heraus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie bei jeder Frage würde ich zunächst einmal eine Situationsanalyse erstellen: Warum fühle ich mich einsam? Gibt es keine Menschen, mit denen ich Kontakt haben könnte oder gibt es die und ich kann mit denen oder die mit mir nichts anfangen? Fühle ich mich von anderen unverstanden? Gibt es irgendwelche Hindernisse, warum es mir schwerfällt, mit anderen in Komtakt zu kommen (ich wohne isoliert, es gibt Sprachbarrieren, es liegen Behinderungen oder andere Stigmata vor, ich bin sehr scheu, ich habe Angst vor anderen, ich verhalte mich so, dass es anderen schwerfällt, mit mir in Kontakt zu kommen, ich nehme Drogen, ich konsumiere Alkohol, ich sitze viel vor dem Fernseher oder vor dem Computer, ich leide an einer körperlichen oder seelischen Erkrankung (Angststörung, Depression, Zwänge...).

Beschreibe einmal Deine Situation und stelle dann nochmal Deine Frage, dann fällt es anderen leichter, Dir Vorschläge zu machen, was Du tun kannst! Ich hoffe, wir hören wieder von Dir! Hau rein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall, indem du einsam und allein vor der Kiste (TV oder PC) hockst. Das kannst du knicken. Hast du denn gar keine Familie oder Freunde? 

Am Besten, du gehst in einen Verein, in dem männliche und weibliche Mitglieder sind. In Gruppen macht Sport auf jeden Fall mehr Spaß, als wenn du allein z. B. schwimmen gehst oder mit Nordic-Walking-Stöcken allein durch die Gegend läufst! Von nichts kommt nichts ... stimmts? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Freunden oder Family raus & Spass haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dieser dürftigen Frage kannst Du auch nur knappe Antworten erwarten. Wie alt bist Du denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du keinen hast. Gibt es Familie, Schulfreunde, Arbeitskollegen?

Gehe zum Sport, gehe einfach da hin, wo was los ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist nicht einsam,du hast deine Familie oder auch Freunde geh auf diese zu und hab spaß...  Genieß dein Leben ... denn eigentlich ist es viel zu kurz um traurig zu sein !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow! Glückwunsch zu dieser präzise ausformulierten Frage ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dana Scully: "Die Einsamkeit wählt man."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?