Wie komm ich an Synchronsprecher Rollen dran?

5 Antworten

ein problem ist in diesem fall auch, dass du deine Pubertät noch nicht abgeschlossen hast, deine Stimme kann sich folglich auch noch ändern, ich bin selbst in einem Chor und habe vor meinem Stimmbruch angefangen dort mitzudingen. Erst jetzt, (ich werde bald 17) festigt sich bei mir die Stimme wirklich. Das heißt, dass sich im Laufe der Pubertät die Stimme einfach verändert und deshalb ist eine Bewerbung für Synchronsprecher einfach noch zu früh. Warte noch ein paar Jahre, bis dahin weißt du auch, wo du dich bewerben kannst und ob es dir überhaupt gefällt

Da gibt es aber doch bestimmt auch Rollen für pubertierende Jungs!

0

Wow,das ist schön das du gerne so mit deiner Stimme spielst. Aber bedenke auch,das es auch sehr ist nicht nur die genau Tonalge zu treffen und den Text richtig aufzusagen,sondern auch synchron mit den Lippenbewegungen der Schauspieler zu sein.

Aber google einfach Synchronstudios...Köln ist eine Filmstadt...Aber gibt nicht auf. Es werden immer gerne Kinder und Jugendliche für Synchronisation gesucht. Aber du musst/kannst aber auch Hörbücher sprechen. DU kannst dich auch bei Casting-Agenturen melden,gerade die sich auf Schauspielende Kinder spezialisiert haben.

Viel Erfolg

Erst einmal solltest du was vorweisen können, womit du dich bewerben kannst. Auch Synchronsprecher haben eine Ausbildung im schauspielerischen Bereich gemacht und werden nicht einfach auf der Straße aufgesammelt.

Nicht alle Sprecher haben vor ihren ersten Projekt eine Fachausbildung gemacht und waren trotzdem erfolgreich. Natürlich muss eine Jugendlich da auch etwas betreut (Coaching,Sprech-Workshops,usw) werden, aber eine fundierte,langwierige Fachausbildung ist da definitiv nicht Voraussetzung. Aber das stimmt schon wie Models von Streetscouts,wird man da nicht entdeckt,darum ist es wichtig sich in Schauspiel-Karteien bei Agenturen aufnehmen zu lassen. Seriöse machen das Kostenlos oder nehmen nur einen geringen Unkostenbeitrag.

0

Zeichentrickfilm synchronsprecher

Meine Freunde meinen immer das ich zeichentrick synchronsprecher werden soll weil meine lache wohl so Zeichentrickfilm mäßig ist und allgemeine meine stimme auch wohl

Und nun wollte ich mal wissen ob man da irgendwie als normale an solche Dinge rankommt, nur allein es mal auszuprobieren ob es wirklich was für mich wäre Halt einfach mal so zum Spaß

Gibt es irgendwelche Internetseiten wo man sich mal umschauen und sich informieren kann?

...zur Frage

Wer spricht Elsa und Anna in der deutschen Version von Frozen (Die Eiskönigin)

Im Englischen wird Elsa von Indina Menzel gesprochen und Anna von Kristen Bell, aber wer spricht Elsa und Anna in der deutschen Version?

...zur Frage

wo kann ich mich als synchronsprecherin bewerben

ich würde gerne dies nebenberuflich machen, da ich gerne gefühle und emotionen gerne mit meiner stimme ausdrücke, deshalb frage ich euch weiß jemand vielleicht wie ich an so nem job ran kommen kann? Ich würde es auch umsonst machen, ohne etwas dabei zu verdienen.

...zur Frage

Synchronisation von "Miraculous"?

Hallo, ich hätte eine Frage, die mir keine Ruhe lässt.

Weiß jemand wer die deutsche Synchronsprecherstimme von Adrien Agreste aus "Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir" ist? Diese Stimme ist doch relativ bekannt (jedenfalls hab ich sie irgendwo schon mal gehört) aber ich komme einfach nicht darauf, wo ich sie schon gehört habe. Falls also jemand weiß, welche Figuren dieser Synchronsprecher noch synchronisiert oder wie er heißt, wäre es nett, wenn er sein Wissen mit uns teilt :)

Schonmal Danke im Vorraus

...zur Frage

bavaria studios?

wie kann man sich bei den bavaria studio bewerben als synchronsprecher mein ich? die studios sind doch in muenchen aber wie kann man sich dort bewerben wenn die ne website haben dann bitte auch antworten. schon mal danke

...zur Frage

Wie "könnte" ich Synchronsprecher werden?

Also ich bin 15 Jahre alt, weiblich, gehe in die 9. Klasse, strebe an mein Fachabitur zu machen und ja...langsam muss man sich ja überleben was man später mal machen will und ich weiß, das es wahrscheinlich sehr schwierig wird hauptberuflich Synchronsprecher zu werden, aber ich wollte mal fragen, ob man das vielleicht auch nebenbei machen kann (also kleinere Rollen und je nach dem ob man gerade einen auftrag bekommt). Am meisten wäre ich daran interessiert, animes und zeichentrickserien zu dubben, doch ich habe mal gehört, das man da über den normalen weg zum synchronsprecher gehen muss, weil es den beruf "synchronsprecher für animes und trickserien " od. ä. bei uns in Deutschland nicht gibt. Man bekommt dann wohl auf gut glück evt. eine rolle falls man die passende stimme hat, die das synchronstudio gerade sucht. Wie die Chancen da für den einzelnen Bewerber stehen, weiß ich nicht...wohl eher schlecht, denn das wollen bestimmt viele machen. Das das kein "richtiger beruf" in dem sinne wie z.B "Künstler" oder "Autor" ist ist klar. Man ist dann auf aufträge angewiesen und hat kein festes einkommen. Außerdem geht man da nicht einfach hin und sagt:" Heý, ich bin mit der schule fertig und will das hier machen, bekomm ich 'ne festeinstellung?" Kann mir jedoch gut vorstellen, das man dafür erst mal auf eine Schauspielschule, zu einem Casting oder sowas muss oder man hat irgendwelche kontakte und das dann mit viel glück irgendwo eine kleine rolle bekommt. Mich hat das schon sehr lange total interessiert und ich weiß, das man dafür auf jeden fall deutlich sprechen, seine stimme verstellen und sie an verschiedenen Situationen etc. anpassen muss und es gibt bestimmt vieles was da noch zu beachten ist, aber das ist halt so ein Wunschtraum von mir, so wie andere model oder sänger werden wollen. Und selbst wenn ich dafür nicht bezahlt werde, dann würde ich das trotzdem sehr gerne als Hobby machen :)

Deswegen wollte ich hier einfach mal fragen, ob sich jemand mit diesem Thema auskennt, vielleicht sogar selbst Synchronsprecher ist oder ob mir einfach jemand einen tipp geben kann wo die geeignete Anlaufstelle für leute wie mich ist bzw. was ich für Möglichkeiten haben...

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich schonmal im vorraus^^

LG NassiChan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?